Datentransfer Mini -> Macbook

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von clay, 14. August 2006.

  1. clay

    clay New Member

    wie kann ich meine daten vom alten mac mini auf mein neues macbook kopieren? der mini hat leider kein dvd-r und cds sind zu klein (30gb)
     
  2. Kar98

    Kar98 New Member

    Die haben ja wohl beide einen Firewire-Anschluss? Zusammenstöpseln, den Mini im Target-Mode booten (=verhält sich als externe Festplatte) und dann mittels des Migrations-Assis alles rübersaugen. Geht fix und vollautomatisch.
     
  3. clay

    clay New Member

    achso, geht ja ganz einfach, dachte muss netzwerk erstellen usw. wie bootet man im target modus?
     
  4. Kar98

    Kar98 New Member

    Wirst lachen, auf dem Keyboard die Taste t beim Starten festhalten :)


    Oder, kannst ja mal in deine Hilfe-Funktion schauen für eine ausführlichere Erklärung. Meine ist auf Englisch, und eine Sherlock-Übersetzung des Erklärung sieht so aus:

    Kurz, Taste t beim Mini festhalten, bis das Firewire-Symbol auf dem Mini-Bildschirm erscheint, Kabel einstecken, und auf dem neuen Computer erscheint der Mini dann als externe Platte. Migrations-Assi starten, und wennste fertig bist, das Fw-Symbol auf dem neuen Computer in den Müll ziehen.
     
  5. clay

    clay New Member

    coole sache, vielen dank :)
     

Diese Seite empfehlen