Datentransfer mit ipod win <->mac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mondschaf, 22. September 2002.

  1. Mondschaf

    Mondschaf New Member

    Hallo, aus dem Inhalt der Suchfunktion bin ich da nicht schlau geworden. Es war da von unterschiedlichen Dateisystemen (?) und unterschiedlichen Firewirekabeln (das scheint zu stimmen) die Rede. Aber keiner wußte es genau.

    Hat jemand praktische Erfahrung mit dem Datentransfer zwischen der Mac und der Windosenwelt mit ein und demselben ipod?

    Geht das? Und wenn ja, wie?

    Danke
    herzlichst Euer Mondschaf
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Auf den iPodseiten habe ich noch kein Programm gefunden, welches dieses möglich macht.
    Offiziell wird bestimmt nichts dafür rauskommen, sonst haben &#63743; & Co die Musikindustrie auf dem Hals.

    Ist wirklich eine spannende Frage.
     
  3. Frankie

    Frankie New Member

    Das Problem ist das Dateisystem - das am Mac üblich HFS bzw. HFS+ kann der PC von Hause aus nicht lesen, es gibt aber eine Software, wodurch HFS-Volumes unter Windoof gemountet werden können. Ansonsten müßte es auch möglich sein, die iPod-Festplatte zu partitionieren und die zweite Partition DOS-tauglich zu formatieren (Laufwerke konfigurieren). Aber Vorsicht: dadurch gehen natürlich sämtliche Daten verloren, und man benötigt den iPod-Updater, um den iPod auch wieder als MP3-Player verwenden zu können.

    Gruß Frankie
     

Diese Seite empfehlen