Datentransfer old Powerbook - G 4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rontemonte, 5. Januar 2003.

  1. rontemonte

    rontemonte New Member

    Sieht jemand eine Möglichkeit, ein Powerbook 1400 cs (mit Infrarot) mit einem G 4 Rechner kommunizieren zu lassen? Grund: ich hab halt auch noch einiges an Peripherie (serieller Drucker, Scanner), das so nicht weggeschmissen werden müßte. Für Tipps wäre ich sehr dankbar! Grüße
     
  2. Die Pest

    Die Pest New Member

    Das Powerbook kannste doch auch als SCSI-Device nutzen. Da brauchst doch nur noch eine Firewire-SCSI-Konverterkabel, schon ist die Sache gerizt. Wenns aba unbedingt Infrarot sein muss, kannste Dir aba auch ein USB-Kabel mit Infrarot-Device kaufen, kostet so um die 30 bis 40 Euro. Frag mich aba nich was Du dann im einzelnen machen musste. Ich selber nutze eine Infrarottransfers.
     

Diese Seite empfehlen