Datentransfer von mac zu mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Logos, 14. Juni 2006.

  1. Logos

    Logos New Member

    besitze 2 Macs.

    habe von dem einen auf den anderen einen Datentransfer gemacht per Fireware.

    Der eine, auf den ich die Daten verschoben habe hatte 2 Festplatten. Auf dem Monitor waren die Symbole auch zu sehen. nach dem Transfer sehe ich nur noch ein Festplattensymbol und zwar das worauf ich die Daten hin verschoben habe.
    Die 2. festplatte diente mir nur als Bilder und Film Speicher. Wie kann ich die wieder revitalisieren, sodass ihr Symbol auch auf dem monitor wieder erscheint.
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Was hast Du bisher versucht?
     
  3. Logos

    Logos New Member

    nichts, weil mir nichts eingefallen ist
     
  4. Macziege

    Macziege New Member

    Löse mal die Verbindung der Macs und starte sie neu, dann müsste die vermisste Platte wieder auftauchen,
     
  5. Singer

    Singer Active Member

  6. Logos

    Logos New Member


    Habe nachgeschaut:

    es gibt den Mount point.
    Format steht auch da : Mos extended (Journaled)
    Eigentümer aktiviert: ja
    Ordner: 0 ----> heißt, dass die Bilder alle im schwarzen loch verschwunden ist.

    In der Seitenleiste des FestplDienstprog sehe ich das Festplattensymb. der auf dem Monitor nicht sichtbaren Festplatte.

    wie kriege ich das Festplattensymb. wieder auf den Monitor bzw. so aktiviert, dass ich wieder Bilder rauf bekomme.

    aber ert mal ein Dankeschön für den ersten tip
     
  7. Singer

    Singer Active Member

    Wenn das Festplattendienstprogramm die hd anzeigt, dann könntest Du mal die "Erste Hilfe" laufen lassen und auf "Volume reparieren" klicken.

    Oder: Kann es sein, daß einfach bloß das icon der hd aus dem vom Finder darstellbaren Bereich gerutscht ist?

    Zur Überprüfung: Im Finder ins Menü "Darstellung" -> "Aufräumen" oder "Ausrichten nach…" -> z. B. "Name"
     
  8. Logos

    Logos New Member



    alles gemacht: kein Erfolg.
    Festplatte überprüft, repariert: alles o.k.

    mit "aufräumen" u. "ausrichten nach" habe ich nichts bewirkt.
    Die Platte lebt, aber sie erscheint nicht. daten auf der Platte sind gelöscht
     
  9. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Da ist wohl das Verzeichnis kaputt gegangen auf der Festplatte (die Daten sind bestimmt noch da, wenn du nicht etwas neues auf die Platte geschrieben hast).

    Ich würds mit DiskWarrior (Kaufware, aber jeden Cent wert!) versuchen zu reparieren.

    Christian.
     
  10. Logos

    Logos New Member


    habe auf der besagten HD nichts hizugefügt-ging ja auch nicht.
    also Disk Warrior

    thanks
     

Diese Seite empfehlen