Datentransfer

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mshrk13, 17. Mai 2002.

  1. mshrk13

    mshrk13 New Member

    Ich habe ein Powerbook Lombard und ein neues I-book und möchte nun meine alten Programme etc. vom PB aufs I-book bringen.
    Wie mache ich das am Einfachsten?
     
  2. petervogel

    petervogel Active Member

    die ganzen programme würde ich frisch installieren und dann lediglich die pref dateien vom alten übernehmen.
    datentransfer ist wohl am einfachsten mit einem ethernet kabel. frag mich nicht welches du brauchst, glaube muss ein crossover kabel sein.
    wenn das lombard eine firewire schnittstelle hat kannst du es auch im target disc mode an dein neues dranhängen und dann alle daten rüberkopieren.
    peter
     
  3. iAlex

    iAlex New Member

    Du bracuhst da kein Crossover Ethernet Kabel der Anschluss vom iBook passt sich dem Netzwerk an, d.H. er merkt ob er an einem Hub, Router etc. oder einem einzelnem Rechner hängt und schaltet dann so die benötigeten Kontakte auf Cross oder patch
     
  4. RaMa

    RaMa New Member

    >>Du bracuhst da kein Crossover Ethernet Kabel der Anschluss vom iBook passt sich dem Netzwerk an, d.H. er merkt ob er an einem Hub,

    das funktioniert, meines wissens, nur bei gigabit macs... ibook hat nur 10/100 T base ethernet

    ra.ma.
     
  5. XYMOS

    XYMOS New Member

    nö die neuen weissen ibook können das auch...

    -xymos.
     

Diese Seite empfehlen