Datentransferproblem!!-dringend!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chance, 27. März 2002.

  1. Chance

    Chance New Member

    Morgen,

    wir haben folgendes Problem: 2 G4(400), 9.1 frieren immer ein, sobald Daten transferiert werden.
    Egal ob wir Daten von einer eingelegten CD kopieren wollen, oder von einer ext. FireWire Festplatte, oder wenn wir über Patchkabel zwischen den Rechnern Daten austauschen!???

    Norton findet nichts!
    Kleine Daten bis zu ca. 2,5 MB werden kopiert, aber alles was größer ist, bringt die Rechner zum totalen Einfrieren!!!(keine Fehlermedlung, einfach eingefrorn!)

    Wer kann helfen bzw. weiß worans happert!!?

    Daaanke im voraus!
    Grüße Chance
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Als erstes solltes Du mal versuchen, nur mit den Apple-Systemerweiterungen aufzustarten. Alles andere abschalten.
    Wenn das nichts hilft, OS9.1 versuchsweise auf einer anderen Partition (oder notfalls auch auf der gleichen) neu installieren. Alter Systemordner erst mal sichern.

    Gruss
    Andreas
     
  3. mauko

    mauko New Member

    Schon mal update auf 9.2 probiert? 9.0 & 9.1 hatten doch gewaltige Probleme bei unseren G4's verursacht...
     
  4. Tambo

    Tambo New Member

    dawar schon mal dieses prob.. von Mac....
    wurde mit erste hilfe ab Boot-CD gelöst

    tAmbo
     
  5. Chance

    Chance New Member

    @ alle

    Daaanke für die Hilfe, doch der Tip mit den "Standarterweiterungen" hochzufahren funktionierte bestens.
    (..ein paar Erweiterungen mussten noch per Hand zusätzlich aktiviert werden)

    Alles wieder roger!

    Danke nochmals
    Grüße Chance
     
  6. Tambo

    Tambo New Member

    wieso wurden die kleinen dateien denn kopiert ??
    kann das jemand erklären ?
     

Diese Seite empfehlen