Datenübertragung Externe FP auf neues PB

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von purchasermsk, 10. November 2005.

  1. purchasermsk

    purchasermsk New Member

    Hallo liebe Gemeinde,

    bin wieder online. Hoffe das mein 3. PB innerhalb 1 Jahr jetzt ohne Mucken läuft. Nun zu meiner Frage:
    Habe altes PB auf externe Platte gesichert und möchte nun alle Daten (Dokumente, iPhoto, iTunes, mail) auf das neu PB überspielen. OK, Dokumente ist kein Problem, aber wie bekomme ich die alten mails, alle photos und alle music aufs neue PB. Wollte den immiassi nicht benutzen da es in iPhoto erhebliche probleme gab.

    Danke mal für Tips oder verweise auf alte threads

    Gruss m.
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Mit dem Migration-Assistenten im Programm-Ordner. Geht aber nur, wenn auf der externen Platte ein "geclontes" System des letzten PB gewesen ist.
     
  3. purchasermsk

    purchasermsk New Member

    Hallo MacS,

    habe zwar ein bootfähiges backup gemacht, den wollte ich gerade nicht benutzen.

    Ich will nur alte e-mais, music und photos importieren.

    Geht bei iTunes und iPhoto sicherlich mit importieren der Biblio. Nur will ich es genau wissen und bei den e-mails habe ich kein Schimmer wo die denn liegen.

    Danke trotzdem.

    Gruss m.
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Starte den Migrations-Assistenten trotzdem mal! Du kannst auswählen, was importiert werden soll!
     
  5. purchasermsk

    purchasermsk New Member

    OK,
    werde mal schauen was er mir so anbietet. Stoppen kann ich ihn ja immer noch.

    Gruss m.
     
  6. purchasermsk

    purchasermsk New Member

    Also irgendwie verzweifel ich an Apple.

    Immiassi geht nicht, findet nichts, tut nichts.
    Importieren unter mail geht nicht obwohl sich alle mails auf der externen öffnen und lesen lassen.
    Beim importieren kommt irgendwann die meldung: nicht von osx lesbar oder so ähnlich.

    Manuelles importieren der mailboxen geht auch nicht....

    Kann doch nicht so schwer sein??????????????

    Hilfe!!!!!!!


    Grusss M.
     
  7. MacS

    MacS Active Member

    Kann deine Probleme nicht ganz nachvollziehen, hab aber auch einmal erst den Assisten benutzt. Zuvor ein neues System auf meine ext. Platte eingerichtet und dann von dort gebootet und den Assi gestartet. Klappte hervorragend. Konnte so alle Einstellungen übernehmen. Dokumente wollte ich eh nicht mit auf das Notsystem übertragen. Mir ging's nur um Einstellungen.
     
  8. purchasermsk

    purchasermsk New Member

    Ein Problem ist das ich zwar ein bootfähiges backup auf die externe gemacht habe, aber obwohl ein bootfähiges system nach start-alt angezeigt wird bootet es nicht.

    OK, dann kann der immiassi nicht arbeiten da er nur mit bootfähigen systemen arbeiten kann.

    Aber das blöde importieren der postfächer sollte doch gehen.Geht aber nicht....

    Schei.......

    Gruss m.
     

Diese Seite empfehlen