Datenübertragung über USB???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Karies, 2. Dezember 2003.

1. Karies

Karies New Member

Hallo,

bin dabei, mir ein G3 zu ersteigern.
    Jetzt sollte ich wissen, ob ich Daten zwischen dem G3 und meinem i-Mac direkt über USB übertragen kann, da im G3 keine Netzwerkkarte ist.
    Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte!

Danke im Voraus

Kai

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

G3 Was?

G3 ist die Bezeichnung für einen Processor.
    Was für ein Gerät ist es genau?

3. Karies

Karies New Member

Powerbook G3 "Wallstreet", 266 Mhz "1 MB Cache", 14,1 TFT, dt. Tastatur-Layout,128 MB Ram, 4 GB Festplatte, CD-ROM im Wechselschacht, orig. Apple Akku (hält noch ca. 45 min.), Lacie LS 120 / 3,5" Laufwerk für Wechselschacht (liest+schreibt 120 MB Disk und normale Disketten), Apple JoJo Netzteil, PC-CARD USB 2 inklusive (s.Photo), orig. Apple Bus Maus II ADB

so steht's im Ebay

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Wenn es wirklich ein Wallstreet ist, dann hat es noch kein USB, dafür aber Ethernet. Einfach ein Crossover-Ethernet-Kabel in die beiden Rechner stöpseln, Apple Talk und File Sharing einschalten und die Daten rüberschaufeln.

PS: USB ist ja als PC-Card dabei. Sorry, habe ich überlesen. Ich würde es trotzdem über Ethernet machen.

5. Tambo

Tambo New Member

ein 10ner Ethernet ist standartmässig im wallstreet drin, das ist jedoch langsam wenn Du Dirgrosse files rüberziehen willst,

Zahl nicht zuviel für das teil..... Panther oder jaguar wird da kaum laufen

6. Karies

Karies New Member

Lt. Verkäufer läuft OS-X dank 1MB Cache gut.
    Er will 449,-€ dafür

7. petervogel

petervogel Active Member

du kriegst ein neues ibook mit G4 prozessor und 800 Mhz für 1159, euro. das hat dann 30 GB festplatte und ein combo laufwerk, also cd brenner und dvd lesen.
    ich weiss nicht was dein geldbeutel hergibt, aber ich finde es etwas zu teuer. die mac angebote bei ebay sind meiner meinung nach fast alle überteuert. leider finden sie immer einen dummen, der es kauft.
    PS: was willst du denn mit dem rechner machen?

8. petervogel

petervogel Active Member

9. Tambo

Tambo New Member

Mit 128 MB RAM läuft OS-X sicher nicht gut!!
    Das wissen alle hier

Mit dem Teil kommst Du in ne teuere Hardwareupdaterei- und hast trotzdem noch die alten Anschlüsse.....

10. petervogel

petervogel Active Member

hi tambo!
    wollte nur mal schnell hi sagen, nachdem wir uns hier dauernd über den weg laufen;-)

11. Tambo

Tambo New Member

und ne 4 GB-Platte reicht für das OS-X mit proggies wohl kaum, da müsste schon was mit 10 Gigas mindestens drin sein....

12. Tambo

Tambo New Member

hi peter

und, das headset schon an die digicam angeschlossen?? :D

Gruss

Diese Seite empfehlen