datenübertragung...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLefty, 15. März 2004.

  1. MacLefty

    MacLefty New Member

    moin forum,

    mal ne frage. ich wollte mir einen wlan router zulegen. von cisco systems. mit pcmcia karte fürs notebook. jetzt habe ich mir aber überlegt, ob es nicht besser wäre, oder einfacher, die daten über das stromkabel zu versenden ?
    taugt so etwas überhaupt ? wie funktioniert das denn ? einstecken fertich ? :)

    gruß, lefty...
     
  2. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    …müßte gehen:
    Lichtstrom = kleiner Schlag Daten*
    Drehstrom = großer Schlag Daten*
     
  3. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Legende:


    *Angaben ohne Gewähr

    :))
     
  4. MacLefty

    MacLefty New Member

    hm...

    taugt dieses powerline nun, oder nicht ?
    habe keine lust soviel geld in den sand zu setzen...

    tschö, lefty...
     
  5. macmecki27

    macmecki27 New Member

    Wlan klappt gut - die Entfernung darf nicht zu groß sein (insbesondere für Datentransfer) - wenn du die rechner näher zusammen bringen kannst für Datenaustausch reicht ein firewirekabel.
     
  6. MacLefty

    MacLefty New Member

    ich habe das so hier :

    imac normal an dsl angeschlossen.shack befindet sich im keller. notebook muss nach oben ins wohnzimmer. luftlinie ca. fünf meter... für kabel zu lang. auch wegen der treppe. ich möchte nicht soviel geld ausgeben. später soll meine frau mal meinen rechner bekommen und ich möchte mir einen neuen kaufen... sie ist völlig vernarrt in meinen imac ! :)

    lefty...
     
  7. MacLefty

    MacLefty New Member

    hi mcdil,

    butter bei de fische !

    was kostet der netgear mit pcmcia karte für die klappstulle ?
     
  8. faustino18

    faustino18 New Member

    Also wenn da keine bleiernen Abschirmwände dazwischen sind, ist der wlan-router die Sache für dich. Such mal hier im forum rum, die empfehlen dir schon einen guten Router. Nimm aber auf keinen Fall einen von Draytek. Sind shiete.
    HdT

    Patrick

    Was kaufste dir für einen? Apple mein ich.
     
  9. macmecki27

    macmecki27 New Member

    Neubau? Altbau? Beton? Holz? Das spielt alles eine Rolle.
    Normalerweise dürften 5 m Luftlinie überhaupt kein Problem sein. Mein vigor 2200 we schafft locker das Dreifache.
     
  10. MacLefty

    MacLefty New Member

    hm,

    also doch cisco systems + pcmcia karte... also doch 200.- schlappen ? ;(

    ich dachte ihr meintet es gut mit mir hi-hier... ? schnüff...

    lefty...
     
  11. MacLefty

    MacLefty New Member

    schaut doch mal auf die homepage.
    die hütte ist von '59zich ! ;-)

    ich wollte mich doch bloss um die kohle drücken ! mein lolly soll mal meinen mac bekommen. ich einen neuen. verbindung dann über airport. so war das angedacht. jetzt habe ich aber die alte faltschachtel (486er) von meinen bruder am bein. das reicht auch erst einmal nur um mails abzuholen.nur die verbindung muss eben drahtlos sein, oder diesen weg übers stromnetz machen... anders bekommen wir es nicht hin.

    sorry, muss heia machen !

    04.30 klingelt der wecker. nordamerika dx auf mittelwelle !
     
  12. faustino18

    faustino18 New Member

    Gute Nacht.

    4:30? Brrrrrrrr....

    Patrick
     
  13. MacLefty

    MacLefty New Member

    04.30 brrrr ?

    mann! alter ! das ist geil ! ! !

    ich klapper gerne die ost und westküste ab. jetzt, im kommenden sommer gehts dann wieder auf südamerika tournee ! :sabber:

    könnte mir nicht doch einer mal sagen, was ich nun konkret kaufen soll ?

    reichen mir nicht diese 11 mb oder müssen es die 54 mb sein ? meine frau holt nur mails damit ab.

    lefty...
     
  14. MacLefty

    MacLefty New Member

    hi-hi-hi...

    alle auf dem 10.3.3 tripp ?

    habe festgestellt, dass fast alle diese übertrager übers stromnetz win 98 als vorraussetzung brauchen ? wieso gehen die denn nicht mit win 95 ?
    wenigstens das wäre den funkteilen ja egal...

    lefty...
     
  15. faustino18

    faustino18 New Member

    Also wenn nur für den schnöden Hausgebrauch ist reichen die 11 mB dicke. Zumindest tun sie das bei mir.
    Aber zum protzen reichts halt nicht. ;)

    HdT
    Patrick

    a donde vas en latino america? tienes experiencia o es la primera vez?
     
  16. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Datenübertragung über's Stromnetz soll noch beschissen langsam gehen, kannste vergessen.

    Gruss
    Kalle
     
  17. Eduard

    Eduard New Member

    Die Tests mit den Devolo und Ethernet waren aber nicht schlecht, etwas flotter als wlan-Standard, nicht extreme.
    Aber Dein alter 486 er hat wohl keinen Ethernet-Anschluß? Und wenn, vermute ich mal, daß es keine Treiber für win 95 geben wird. USB geht ja sowieso nicht mit win 95.
     
  18. Eduard

    Eduard New Member

    Der Adapter mit Ethernet sollte auch am Mac funktionieren.
     
  19. MacLefty

    MacLefty New Member

  20. MacLefty

    MacLefty New Member

    sorry, geht ja garnicht !

    habe ja kein usb an der alten klappstulle...

    ich werd noch malle ! :tongue:
     

Diese Seite empfehlen