datenübertragung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von konsorke, 30. Juni 2009.

  1. konsorke

    konsorke New Member

    hallo
    ich bin gerade dabei mich von meinem g4 powerbook mit 10.4 zu trennen.

    ist es möglich die ganzen mails, adressen, lesezeichen etc. auf das neue macbook pro
    mit 10.5 zu übertragen?

    wenn ja, wie?

    vielen dank
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Das geht im Prinzip mit dem Migrationsassistenten


    http://support.apple.com/kb/HT3322?viewlocale=de_DE


    Aber:

    Weil Du von einem PPC auf eine Intel-CPU wechselst, könnte es bei Mail zu Problemen kommen (siehe Anhang).

    Ich mußte nach einem ähnlichen Wechsel (G4 -> MiniMac '09) außerdem auch meine Netzwerkeinstellungen komplett von Hand neu eingeben, weil die bei der Migration nicht berücksichtigt worden waren.
     
  3. konsorke

    konsorke New Member

    vielen dank für die info, dann werde ich mal mein glück probieren.

    lg
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Nutzt du MobileMe? Wenn ja, geht das auch darüber. Einfach beide Rechner syncen lassen.
     

Diese Seite empfehlen