Datenverlust verhindern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DieGabi, 15. September 2004.

  1. DieGabi

    DieGabi New Member

    Folgendes Problem:

    Ich habe eine Digitalkamera, die eine Speicherkarte nutzt. Nun habe ich Fotos geschossen und wollte die Karte in mein I-Book stecken.
    Dann sagt er mir aber: "Karte kann nicht gelesen werden" oder "Wollen sie formatieren".

    Ich bin mir aber 100%ig sicher das die Karte intakt ist.

    Wie gesagt ich benutze ein I-Book mit der Version 9.2

    Wie kann ich die Daten auf der Karte retten???
     
  2. MagicBerlin

    MagicBerlin New Member

    Zuerst einmal willkommen imForum.

    Die karte würde ich nicht am rechner formatieren. Versuche die Bilder über die Kamera und dem USB Anschluss in den rechner zu bekommen. Sollte die Karte auch da streiken, würde ich zu dem Photohändler deines vertrauens gehen. Die haben noch ein paar programme auf lager auch von defekten Karten die Daten zu lesen. Wenn vielleicht auch nicht alle!
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    Was für eine Karte steckst du wie in dein iBook?
     
  4. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Eventuell können dir Data Rescue oder PhotoRescue helfen. Ersteres läuft unter OS 9, kostet aber, letzteres kostet nichts, läuft aber nur unter OS X (evtl. bei X-User ausprobieren).
     
  5. zwoelf11_

    zwoelf11_ New Member

    notfalls kann ich dir helfen, wenn du mir die karte schickst. aber wirklich nur notfalls, weil sowas mir nicht wirklich spass macht.
     
  6. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Bin ich der einzige, der hier was nicht versteht?
    Ich kenne nämlich kein iBook, in das man eine Karte stecken könnte …
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    s.o. ich frag mich auch, was gemeint ist. Ich glaube auch nicht, dass die Karte defekt ist, oder ein Datenrettungstool braucht. Mir scheint hier einfach ein Fehler in der Vorgehensweise vorzuliegen (Treiber für Kartenleser nicht installiert, o.ä.)
     
  8. macmatic

    macmatic New Member

    Bei meiner SanDisk war ein super Datenrettungsprogramm dabei, welches auch meinem Freund schon den A.... gerettet hat (geht auch bei anderen Kartentypen/-herstellern). Da ich es hier nicht öffentlich posten will, kannst du Kontakt mit mir per Mail aufnehmen (in meinem Benutzerprofil) und ich sende es dir zu. Ich hoffe SanDisk wird mir das nicht übel nehmen. Ist schließlich auch Werbung für die Marke ;-)

    Gruß, macmatic
     
  9. Taleung

    Taleung New Member

    @macmatic
    Bei mir meine zwei ScanDisk Karten war kein Program dabei.
    Wann hast du deine gekauft?
    Ich mir meine vor ca. 1.5 Jahren....

    @Die Gabi
    Verbindest du die Kamera direkt mit den iBook?
    USB? Oder legst du die Karten eine Lesegeraet ein, das dann mit dem iBook verbunden wird?
     
  10. macmatic

    macmatic New Member

    @Taleung

    War eine Ultra II 512.
    4-5 Monate oder so alt.
    Ist eine 8 cm CD
    Das Programm heißt RescuePro oder so ähnlich (habe die CD gerade nicht da)


    Gruß, macmatic
     

Diese Seite empfehlen