Datenvolumen zählen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wzh, 6. September 2005.

  1. wzh

    wzh New Member

    Liebe User,

    ich suche ein Hilfe, die das von mir aus dem internet downgeloadete Datenvolumen zählt und zwar nicht nur das downgeloadete, sondern alle bits und bytes, die mit meinem Browser durchforstet werden. Hintergrund ist, das ich zwei GB pro Monat Datenvolumen bei T-Com im Preis inbegriffen habe und ich möchte gerne wissen, ab wann ich mehr Kosten verursache. Viel Dank im voraus.

    wzh
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    Vorweg möchte ich sagen, das dieses thema schon ziemlich oft jetzt dran war, aber hier noch mal:

    Wenn Du KEINEN Router verwendest, dann nimm :
    http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=661415

    Wenn Du einen Router verwendest, aber KEIN Netzwerk (mehr als einen Computer miteinander verbunden) hast, dann nimm MenuMeters, das zählt den kompletten Traffik über die Netzwerkkarte.

    Wenn Du einen Router verwendest und ein Netzwerk hast, so brauchst Du einen Router, der auch das Datenvolume misst, beispielsweise eine Fritz"Box.
     

Diese Seite empfehlen