DATEV-Software auf Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maclittle, 12. Februar 2004.

  1. maclittle

    maclittle New Member

    Bekommt man die DATEV-Software Rechnungswesen compact mit einem Emulator auf einem Mac zum laufen, und wenn mit welchem? Von Datev bekomme ich darüber keine Auskunft. Benutze einen G4 400 AGP und b is jetzt noch MAC OS 9.2.
     
  2. hbenne

    hbenne New Member

    es sollte mit dem Virtual PC von Microsoft funktionieren. Ich würde aber noch bis zum Erscheinen der Version 7 von VPC warten.
     
  3. hbenne

    hbenne New Member

    Ausserdem dürfte dein System etwas hinken....Es sollte doch ein etwas aktuellerer Mac mit OS X sein....Mit OS 9: keine Ahnung obs geht.
     
  4. maclittle

    maclittle New Member

    Danke hbenne,

    einen Systemwechsel habe ich eh vor.
     
  5. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Ich glaube nicht, dass Datev unter VPC laufen wird.

    Gruß, robdus
     
  6. Multiuser

    Multiuser New Member

    Hi,
    wie kommste denn da drauf?
    VPC ist zwar nicht die schnellste Lösung, es ist aber ein vollständiger PC mit dem WIN-Betriebssystem Deiner Wahl.

    Multi
     
  7. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Weil ich mir nicht vorstellen kann, dass VPC volle Hardwareunterstützung gewährleistet. Die Datev-Software ist z.B. durch einen Dongle gesichert, welcher zwingend an eine parallele Schnittstelle aufgesteckt sein muss. Die Zugriffsrechte werden über eine Diskette eingespielt, usw.

    Die minimum Systemanforderungen der Software ist so immens, dass ich nicht glaube, dass das VPC emulieren kann.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen