DATEV - welche Mac Programme sind Kompatibel?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macbob, 17. Juli 2003.

1. macbob

macbob New Member

Kennt jemand sich aus mit Steuerprogrammen die kompatibel mit den gängigen DATEV Programmen sind. Ich habe wenig lust um mit Virtual PC zu arbeiten.
    Es sollt möglich sein die Daten bei mir zu exportieren damit der Steuerberater die Importieren kann.
    Danke, Macbob

2. Multiuser

Multiuser New Member

Hi, es gibt schon ne ganze Menge an Programmen mit Datev Schnittstelle, z.B. hier http://www.guenther-dv.de
    Gib mal in deren Suchfeld Datev ein.
    Auf Anhieb fallen mir jetzt nicht die richtigen Softwarenamen ein, obwohl ich eigentlich einige kenne, aber Du kannst ja selbst mal auf den Appleseiten blättern. Am besten gleich mal auf Made4Mac klicken und entsprechendes unter Software angeben. Alternativ kannste aber auch bei Apple auf PRO klicken. Günther ist vielleicht ein bisserl umfangreich, am besten schaust selbst nach. Da es aber auch schon ne ganze Anzahl Steuerberater in Deutschland gibt, die mit Macs arbeiten, wirst Du bestimmt fündig.

3. Macci

Macci ausgewandert.

hier solltest du fündig werden.

4. macbob

macbob New Member

...die Herren, vielen Dank...

@maccie - das isses!

5. macbob

macbob New Member

macci ohne e - sorry

6. Olley

Olley Gast

0911/319-1545 hier bei DATEV anrufen. die schicken dir dann ein handbuch in dem du nachlesen kannst, wie du aus z.b. filemaker oder excel heraus, für datev brauchbare textfiles exportieren kannst.

viel spass...

7. Macci

Macci ausgewandert.

@macbob:

büddebüdde

:D

8. macbob

macbob New Member

Es ist schon klasse wie dieses Forum funzt...

9. Multiuser

Multiuser New Member

Auch von mir ein Danke, Macci. Das wars. Manchmal liegen einem die Namen ja auf der Zunge, wollen aber nicht rüber.:D

10. macbob

macbob New Member

Kennt jemand sich aus mit Steuerprogrammen die kompatibel mit den gängigen DATEV Programmen sind. Ich habe wenig lust um mit Virtual PC zu arbeiten.
    Es sollt möglich sein die Daten bei mir zu exportieren damit der Steuerberater die Importieren kann.
    Danke, Macbob

11. Multiuser

Multiuser New Member

Hi, es gibt schon ne ganze Menge an Programmen mit Datev Schnittstelle, z.B. hier http://www.guenther-dv.de
    Gib mal in deren Suchfeld Datev ein.
    Auf Anhieb fallen mir jetzt nicht die richtigen Softwarenamen ein, obwohl ich eigentlich einige kenne, aber Du kannst ja selbst mal auf den Appleseiten blättern. Am besten gleich mal auf Made4Mac klicken und entsprechendes unter Software angeben. Alternativ kannste aber auch bei Apple auf PRO klicken. Günther ist vielleicht ein bisserl umfangreich, am besten schaust selbst nach. Da es aber auch schon ne ganze Anzahl Steuerberater in Deutschland gibt, die mit Macs arbeiten, wirst Du bestimmt fündig.

12. Macci

Macci ausgewandert.

hier solltest du fündig werden.

13. macbob

macbob New Member

...die Herren, vielen Dank...

@maccie - das isses!

14. macbob

macbob New Member

macci ohne e - sorry

15. Olley

Olley Gast

0911/319-1545 hier bei DATEV anrufen. die schicken dir dann ein handbuch in dem du nachlesen kannst, wie du aus z.b. filemaker oder excel heraus, für datev brauchbare textfiles exportieren kannst.

viel spass...

16. Macci

Macci ausgewandert.

@macbob:

büddebüdde

:D

17. macbob

macbob New Member

Es ist schon klasse wie dieses Forum funzt...

18. Multiuser

Multiuser New Member

Auch von mir ein Danke, Macci. Das wars. Manchmal liegen einem die Namen ja auf der Zunge, wollen aber nicht rüber.:D

Diese Seite empfehlen