Datizugriff-Fehler, nicht mehr zu öffnen (Mac OS Error -5000)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maccelerator, 4. April 2006.

  1. maccelerator

    maccelerator Member

    Im Finder lassen sich manche Dokumente nicht mehr öffnen. "MacOS Error Code -5000" - ich habe nachgeschaut und es steht als Erklärung da "accessDenied, Incorrect access for this file/folder".

    Es hat nichts mit dem Netzwerk zu tun, ist auch so wenn ich neu starte und weder online bin noch im LAN bin. Rechte reparieren hilft auch nicht. Was könnte ich tun?
     
  2. maccelerator

    maccelerator Member

    Hi, Problem besteht immer noch - anbei nun 2 Screenshots. Es ist aber nicht auf Word beschränkt. Auch auf einen Stick oder beim Backup kopieren geht nicht. Die Rechte sind genauso, wie bei allen anderen Dateien auch.

    Was könnte es sein? Sicher auch für andere interessant - ich würde mich über ein paar Meinungen freuen (auch in Zeiten von BootCamp ;-))
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen