Datum in Numbers

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jocca511, 4. Juli 2008.

  1. jocca511

    jocca511 New Member

    Hallo,

    ich möchte eine Tablle beschriften mit Monats-und Jahresangaben: Also Januar 2008, Februar 2008 etc. von links nach rechts fortlaufend in jeder Zelle einen Monat weiter. Per Hand natürlich kein Problem, aber geht das nicht auch mit einem Befehl?
    Danke schon mal für die Hilfe!
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Nur mit den Monatsnamen geht es problemlos:
    Du schreibst in die erste Zelle "Januar" und ziehst den kleinen Punkt in der rechten unteren Zellecke in Richtung der Folgezellen.
     
  3. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Hallo
    Ich habe zwar mit Numbers keine Erfahrung, aber so weit ich weiß ist Numbers weitestgehend mit MS-Excel kompatibel.
    In Excel fällt mir auf die Schnelle folgende Vorgehensweise ein:
    Schreibe in die Zelle A1 das Datum 1.1.2008
    In die Zelle B1 daneben eine kleine Formel =A1+31
    Diese Formel wird in die 10 danebenliegenden Spalten kopiert.
    Anschließend musst du noch ein benutzerdefiniertes Anzeigeformat für die 12 Zellen A1 bis L1 erstellen: MMMM JJJJ. Das wars dann schon.

    Gruß
    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen