Datum & Uhrzeit ohne Datum

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von JörgT, 13. Februar 2004.

  1. JörgT

    JörgT New Member

    Obwohl ich "Datum & Uhrzeit in der Menüleiste" angeklickt habe, fehlt unter Panther das Datum. Klingt läppisch, nervt aber gewaltig.
    Vielen Dank für einen Tipp.
     
  2. hbenne

    hbenne New Member

    keine dirkete Lösung aber ne Abhilfe:

    Starte automatisch iCal. Der wird dann wiederum minimiert und im Dock ist das iCal Symbol immer mit dem aktuellen Datum versehen....
     
  3. starwatcher

    starwatcher New Member

    habe irgendwie in erinnerung dass man sich unter den systemeinstellungen auch eine digitale uhr mit datum- und wochentagsanzeige geben lassen kan. Die erscheint dan zwar nicht in der leiste, aber ich habe sie mir aufs display gezogen (sitze momentan an einer dose und kann leider nicht den pfad aufzeigen...)
     
  4. JörgT

    JörgT New Member

    Ähhh, der ical steht zwar auf dem 13. und heute ist der 13. Ich könnte aber schwören, dass er immer auf dem 13. stand. :eek:
    Ne, wahrscheinlich hast Du recht. Vielen Dank!
    Warum ist mir das nicht aufgefallen? :rolleyes:

    Starwatcher: "Pfad"??? "Aufs Display gezogen"? Das verstehe ich nicht, klingt aber interessant.
     
  5. starwatcher

    starwatcher New Member

    ja, habe mich ungeschickt ausgedrückt: mit pfad meinte ich: über systemeinstellungen --> uhr(? schitt, ich arbeiteb an einer dose und kan es momentan nicht nachvollziehen).
    Schau doch mal in den systemeinstellungen, irgendwo da findest du was mit bezug auf uhr einstellen/darstellen etc...
    Wen es nicht klappt, schaue ich heute abend nochmal nach und lasse es dich dezidiert wissen...
    Mit "aufs display gezogen" meine ich halt, dass du diese anzeige nicht oben in der leiste hast, sondern die uhr als grosses,transparentes rechteck direkt auf dem schirm auftaucht und dann per drag&drop hingezogen werden kan, wo du sie haben möchtest.
    Das schöne an dem teil ist, dass sie alle anderen fenster überlagert und man quasi "durch sie hindurch" auf eine optisch darunterliegende applikation klicken kann (arggg, schwer zu beschreiben...)
     
  6. mikezeff

    mikezeff New Member

    starwatcher ich schau mal für dich nach ;-)

    Systemeinstellungen -> Datum und Uhrzeit -> Uhr -> Darstellen in Fenster.
    Digital = mit Datum
    Analog = ohne Datum
    Transparenz = Einstellen der "Durchsichtigkeit"

    Grüße, Michi

    (Danke, wußte ich übrigens auch noch nicht)
     
  7. starwatcher

    starwatcher New Member

    hey, das ist nett!! Genau das war's. Herzlichen Dank!
     
  8. caMi

    caMi New Member

    Ich find´s auch sehr bescheiden. Und das transparente Fenster nervt. Ich klicke immer auf die Menüleiste, dann klappt ein Fenster herunter und in der obersten Zeile kann ich dann das vollständige Datum sehen, aber wohl nur wenn ich auch Datum&Uhrzeit eingestellt habe.
    Gruß
    caMi
     
  9. starwatcher

    starwatcher New Member

    ja, wie vieles im leben reine ansichtssache. Auf einem 20zöller ist platz satt, da fällts nicht auf, auf nem 15er wirds wahrscheinlich nervig. Kann ja jeder für sich entscheiden, ist halt eine option....
     

Diese Seite empfehlen