Datum und Uhrzeit immer wieder 1904

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mauko, 20. Dezember 2000.

  1. mauko

    mauko New Member

    Hallo zusammen,
    Eigentlich hätte ich gedacht, ich kann wirklich jedes Problemchen früher oder später lösen, aber dieses nervtötende krieg ich nicht auf die Reihe: Jeden Morgen beim Aufstarten des G4/400MHz muss ich das Datum neu einstellen (01.01.1904), da sonst Lotus Notes herummotzt. Habe auch schon die Preferences in den Papierkorb geknallt oder PRAM gelöscht (mässiger Erfolg, nach 2 Tagen trat das Problemchen wieder auf...)
     
  2. Uliuli

    Uliuli New Member

    Deine Batterie auf dem Board ist wahrscheinlich defekt oder leer...

    Dann kann sich der Mac die Einstellungen nicht mehr "merken".

    Uli
     
  3. mauko

    mauko New Member

    Danke Uliuli,
    Wohl eher defekt (Bei einem 1/2 jährigen Mac)
     

Diese Seite empfehlen