Datum und Uhrzeit

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kevin, 17. Mai 2002.

  1. Kevin

    Kevin New Member

    Äh, also beim alten System gab´s unter "Datum und Uhrzeit" den Button "Otionen". Da konnte man dann alle viertel Stunde, oder aber auch nur zur vollen Stunde etc. Systemtöne abspielen lassen. Gibt´s da was für OS X ???

    Im übrigen wurden die Warntöne in OS X extrem stark in ihrer Zahl beschnitten. Ein Jammer, denn die waren immer für einen Schmunzler gut...jedenfalls bei mir.
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Für solche Fälle gibts bei www.versiontracker.com Xsound
    Das bringt die meisten Systemklänge von 9 auf X
    Man gewöhnt sich aber auch an die herrliche Stille...
     
  3. Kevin

    Kevin New Member

    Jau, danke. Allerdings ist die Software leider nicht für diese Dinge geeignet. Ein Jammer...
     
  4. goldfinger

    goldfinger New Member

    Du kannst cron jobs anlegen.
    Du mußt halt ein script schreiben das eine bestimmte funktion
    übernimmt.
    zum eine Aktion zum Mails abholen oder ein mp3 starten.

    Der Zweite Teil wäre dann die einrichtung von einem Cronjob,
    der wie gewünscht startet. Da sind alle möglichkeiten frei.
    jeden freitag um 12.00 den rechner ausschalten usw....
    Ist vielleicht das optimale was du suchst aber man
    kann prima sachen damit machen....
     
  5. Kevin

    Kevin New Member

    Naja, ich kann gerade mal "Steve jobs" schreiben, aber "cron jobs" ;-)))

    Im Ernst: Das ist vielleicht etwas zu viel Aufwand. Ich weiss noch nicht mal was cron jobs sind. Und eher gesagt, habe ich keine Lust mich ins Programmieren hineinzuknien, nur um einen Sound ertönen zu lassen.

    Aber danke,

    ciao
     
  6. Taleung

    Taleung New Member

    Servus Kevin,

    evtl. trifft PTHClock was du suchts.
    Damit kann man alle 15min. einen Ton anspielen lassen.
    Und ein kleiner nuetzlicher Calendar ist auch mit eingebaut...

    gruss
    taleung....

    http://www.pth.com/PTHClock

    And the best of all...its free!
     
  7. Kevin

    Kevin New Member

    Jawoll!

    Stark, Mensch! Genau das was ich suche. Danke, du hast den Sonntag gerettet.

    Schöne Grüße nach Bangkok
     

Diese Seite empfehlen