Datum wird doppelt angegeben

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von Singer, 18. Februar 2010.

  1. Singer

    Singer Active Member

    Hallo, Gemeinde,

    auf einem Mac mini mit 10.6.2 wird in den Finder-Fenstern das Erstellungs- und das Änderungsdatum auf häßliche Weise doppelt angegeben: ein mal ohne und ein mal mit Wochentag; dafür dann aber ohne Jahreszahl, Punkt und Komma:

    [​IMG]


    Bei einem anderen Mac mini, ebenfalls mit 10.6.2, ist das nicht der Fall.

    Wie kann ich diese Wiederholung unterbinden?

    Ich werde weder in den Finder-Einstellungen noch in den Darstellungsoptionen fündig.
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Hab's selber gelöst:

    Die Systemeinstellung „Sprache und Text“ -> „Formate“ stand auf „Eigene“. Habe „Deutschland“ eingestellt, und jetzt ist alles so, wie es sein soll.
     

Diese Seite empfehlen