Datum + Zeit

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von proxima, 27. Oktober 2001.

  1. proxima

    proxima Member

    Hallo!
    Aus irgendwelchen Gründen wird das Datum + die Uhrzeit ab und zu wieder zurückgesetzt wenn ich OS 10.1 aufstarte.
    System X + Classic auf einer separaten Partition
    Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. tanzblume

    tanzblume New Member

    Was meinst Du mit zurückgesetzt? Ich vermute mal Du meinst die Einstellung des Feldes "Time-Server verwenden". Dies ist bei mir auch so, ich vermute mal, es liegt daran, daß nicht ständig eine Verbindung zum Internet besteht, so daß diese Option deaktiviert wird.
    Lucas
     
  3. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    Hast Du zufällig auch einen iMac 500 snow? Die aktuellen Geräte haben keine Pufferbatterie mehr , sondern einen Akku, der nicht allzu lange durchhält. Meiner hängt an einer Steckdosenleiste, die ich bisher nachts ganz abgeschaltet habe. Wie bei Dir vergaß der Rechner plötzlich <Datum und Uhrzeit>, die je nach Laune (?) mal auf 1904 oder auf 2040 gestellt wurden.
    Auch das Aufspielen des Power Management updates für diese Rechnergeneration hat nichts genützt.
    Wie lange der Akku zum Aufladen braucht will ich gerade rausfinden. Seit ein paar Tagen trenne ich den Rechner nachts nicht mehr vom Stromnetz.
     
  4. DonRene

    DonRene New Member

    bei mir am, g3/233 ist das aber auch so scheint am pram zu liegen. kommt in erster linie vor wenn ich ne zeitlang unter 9.2 gearbeitet habe
     
  5. proxima

    proxima Member

    Es stimmt .
    Am meisten verschwindet das Datum und die aktuelle Uhrzeit nachdem ich mit dem Original 9.2 ab anderer Partition arbeitete und wieder 10.1als Startvolume benutze.
    Gibt es da noch andere Sachen die zurückgesetzt werden, oder ist das weiter nicht schlimm?
     
  6. DonRene

    DonRene New Member

    ich versuche jetzt mal unter x sowie unter 9 einen timeserver zu verwenden da ich eh ne flat habe, kann er sich da immer abgleichen.

    rene
     

Diese Seite empfehlen