Datum zur Menüleiste hinzufügen ->

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von danilatore, 9. Juli 2008.

  1. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Von MacUser:

    Möchtest Du das Datum in der Menüleiste sehen ?
    Dann beginne damit, indem Du die Systemeinstellung «Landeseinstellungen» öffnen und auf den Tab «Formate» klickst.

    Drücke anschliessend im Abschnitt «Datum» in die Taste «Anpassen...». Klicke in das Einblendmenü «Anzeigen» und wählen deine bevorzugte Darstellungsart (Kurz, Mittel, Lang, etc.). Platzieren jetzt die gewünschten Elemente durch «Ziehen & Ablegen» aus dem Bereich «Datumselemente» in den kleinen Arbeitsbereich unterhalb des Einblendmenüs. Einmal platziert, kannst Du auf einige Elemente klicken, um weitere Optionen zu sehen (beispielsweise Mittwoch oder Mi).
    Sobald Du das Datumsformat hast, das Du dir vorgestellt hast, klicke einmal in den Arbeitsbereich und drücke [Befehl]+A und dann [Befehl]+C, um die Zeichenkette zu selektieren und sie zu kopieren. Klicke jetzt in die Taste «Abbrechen» um das Fenster zu schliessen, ohne die Änderungen zu sichern.

    Klicke im Abschnitt «Uhrzeit» in «Anpassen...» und setze das Einblendmenü «Anzeigen» auf «Mittel». Platziere den Cursor im kleinen Arbeitsbereich unterhalb des Einblendmenüs an der Position, wo das Datumselement beginnen soll.
    Drücke jetzt [Befehl]+V, um die zuvor kopierten Elemente einzusetzen. Du kannst weitere Zeichen und Leerschläge einfügen, um das Aussehen zu verändern. Wenn Du ein Element entfernen möchtest (z.B. das Jahr), klicke darauf und benutze die «Löschen»-Taste. Klicke «OK»

    :)
    .
    .

     

    Anhänge:

  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Cool!
     

    Anhänge:

  3. Tango

    Tango New Member

    Super! Und wieder einen Klick gespart. :)
     
  4. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    Affengeil!!! Vielen Dank für den Tipp! :)
     
  5. NSU

    NSU New Member

    Danke Danilatore :nicken:
     
  6. friedrich

    friedrich New Member

    Held! Es hat mich wahnsinnig gemacht, daß das nicht ging.
     
  7. ipod

    ipod New Member

    Von mir auch ein fettes Lob und danke!
     
  8. maximilian

    maximilian Active Member

    Moin!

    Wenn ich diesbezüglich auch noch einen kleinen Wunsch anmelden dürfte (jetzt, wo der Internationale Tag des iCals naht):

    Wie wäre es mit der geheimem Tastenfolge, die das iCal Symbol dazu bringt, immer das richtige Datum anzuzeigen :p ?

    Ciao, Maximilian
     
  9. Lila55

    Lila55 New Member

    Bei MacLife habe ich dazu etwas gefunden, aber nicht ausprobiert, da meines sowohl geöffnet als auch geschlossen das korrekte Datum anzeigt.

    Edit: Ich glaube, das Datum ist bei mir seit Leo korrekt.
     
  10. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Du solltest mal updaten. :moust:
     

Diese Seite empfehlen