Datumsanzeige fehlt in Menüleiste

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Schnurrlix, 8. August 2003.

  1. Schnurrlix

    Schnurrlix New Member

    Hallo

    Habe ein kleines Problem, dass in der Menüleiste ausser dem Tag (wie "Fre.,") kein Datum angezeigt wird, obwohl in der Systemeinstellung unter Datum und Uhrzeit so gewünscht.
    (System OSX 10.2.6, Uhrzeit von Appleserver gesetzt, Landeseinstellung Deutsch.)

    Hat jemand einen Tipp?

    Thänks a lot
     
  2. Peuli

    Peuli New Member

    tu das Programm "Uhr" in die Systemeinstellung "Startobjekte", dann hast du zusätzlich auch noch das Datum und kannst das Display positionieren wo du willst

    Alternativ: Systemeinstellung "Datum und Uhrzeit":
    Option "Menüleistenuhr" aktivieren
     
  3. Schnurrlix

    Schnurrlix New Member

    "Datum und Uhrzeit in der Menüleiste anzeigen" ist aktiviert, nur erscheint das Datum nicht vollständig, sondern in folgender Form: "Mon., 8:33 Uhr". Dass Montag ist, kann ich mir sehr gut merken, nur das Datum wäre mir hilfreich...

    Ist es nicht möglich, das ganze Datum zu zeigen, nicht nur, wenn man draufklickt?
     
  4. Peuli

    Peuli New Member

    AFAIK nein, dann nutze doch Vorschlagsvariante 1;
    Programm heisst "Clock" und nicht "Uhr"
     

Diese Seite empfehlen