DAU Frage zu Spyware

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Smart Bimson, 9. Februar 2003.

  1. Smart Bimson

    Smart Bimson New Member

    Kann mir jemand erklären wieso ein Cookie Spyware sein soll ? Ich verstehe nicht wie so eine Textdatei was mit Spyware zu tun haben soll und gibts das Problem auf auf meinem OS-X auch, oder hat Mac damit nicht die Probleme wie Win ??? :)

    Danke und schönen Sonntag noch !!
    Smart
     
  2. teorema67

    teorema67 New Member

    Cookies können theoretisch die Aktionen, die man im Browser vornimmt, an einen Server "petzen", ohne dass man es merkt. Eine Windows-Version von IE kam vor einigen Jahren mit diesem "Feature". Microsoft wollte die Surfgewohnheiten der User erfahren. Hat mächtig Ärger gegeben. Technisch kann ich es nicht genau erklären.

    *Bart Simpson*
     

Diese Seite empfehlen