DAU + Mini CD + iBook = Katastrophe

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sternkrabbe, 9. September 2005.

  1. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    Der Mann meiner Kollegin wollte seine männliche Fachkompetenz beweisen (obgleich er von Computern im Allgem einen und von Macs im speziellen keine Ahnung hat) und hat ihr zuerst eine Windows (!) Norton-AV-CD gekauft (!!), und diese - eine 8cm Mini-CD - dann in das slot-in Laufwerk ihres ziemlich neuen iBooks geschoben (!!!).

    Das iBook hat sich in die CD verbissen und rückt sie nicht mehr raus. Kann man was tun außer Werkstatt? (kostet laut Voranschlag 100 EUR)
     
  2. Kate

    Kate New Member

    :angry: Vielleicht einfach mal ein Neustart mit gedrückt gehaltener Maustaste, bzw. Klicktaste am Trackpad.

    Eventuell hilft es mit einem ganz dünnen (stumpfen) Messer in den Slot reinzugehen und die CD von oben etwas nach unten zu drücken, denn meist versucht das Laufwerk das Teil zu mounten, was je nach Format (Windows) nicht klappt und versucht sie dann auszuwerfen, was bei so kleinen Scheiben im Slot-In schon mal klemmt. Meist hilft dann das Runterdrücken mit einer dünnen Klinge o.ä. um zu verhindern, dass die CD am oberen Schachtrand anschlägt.

    Bei mir hat das so auch schon einige Male geklappt, aber man muss etwas vorsichtig zu Werke gehen.

    Ansonsten....Ausbau....Norton :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen