dauert das immer so lange??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von frisco68, 27. April 2004.

1. frisco68

frisco68 New Member

iDVD - aus iMovie
    seit knapp 40 Minuten brennt iDVD eine DVD von einem zusammengeschnippselten iMovie-filmchen (7min 20 sec. lang). G5 dual 1,8 ghz, 1 GB ram, OS X Panther

ist das normal?
    sorry - hab noch keinerlei erfahrungen mit iDVD bzw. generell mit DVDs erstellen... aber irgendwann muß man anfangen! ;-)

2. XYMOS

XYMOS New Member

hi

brennt er nur - oder multiplext er noch ?

-xymos.

3. Trapper

Trapper New Member

4. zalf

zalf New Member

Das kann dauern. Wenn ich die maximalen 2 Stunden für eine DVD ausnutze dauert die ganze Sache 6 (sechs!) Stunden. (auf einem iMac G4 1GHz OS X 10.3.3)

Zalf

5. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Das wäre exakt die Zeit für einen 1 1/2 Stunden Film mit Pinnacle an einem WinPC mit 2,5GHZ. Also gar nicht so schlecht :D

6. Batcomputer

Batcomputer New Member

Ja, das kann echt dauern. Hab mal für einen Kollegen eine DVD nur mit ner DiaShow erstellt. Für die 1000 Bilder mit vielen verschiedenen Übergängen und Musiken hat iDVD die ganze Nacht gebraucht. Pünktlich zum Aufstehen hat er die fertige DVD ausgeworfen :)

7. wolke

wolke Gast

..Wie und mit welchem Programm hast Du die DiaShow hergestellt????
    Wolke

8. frisco68

frisco68 New Member

Okay - hab ihn über nacht laufen lassen...
    DVD war fertig - hab sie mir auf einem "normalen" DVD-Player angesehen.
    Qualität auf ersten Blick SUPER - was die ganzen eingefügten Titel etc. betrifft - richtig gut gerendert....

Absolut Mist, wenn eine schnellere Szene bzw. ein Kameraschwenk zu sehen ist: PIXEL - RIESIGE PIXEL.
    Und irgendwann stellt man dann fest, daß der Ton hinten und vorne nicht mehr zum Film paßt!
    SUUUUPER: sowas kann ich überhaupt nicht brauchen!!

Na - dann werd ich jetzt mal das Update auf 4.01 suchen...

Und was mache ich in der Tonsache???

9. Batcomputer

Batcomputer New Member

Na mit iDVD selbst.

10. frisco68

frisco68 New Member

nachtrag.
    die in iDVD (os x panther) erstellte DVD lief auf dem sony-dvd-player besser (keine grünen pixel) als auf dem G5....
    dafür lief sie auf dem Titanium PowerBook mit OS 9.2.2 überhaupt nicht. ("ordner nicht gefunden) ahja.....

:angry: :angry:

Diese Seite empfehlen