Daumen drücken hilft

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macKnall, 17. September 2005.

  1. macKnall

    macKnall Halbtagsphilosoph

    Danke, geschätzte Sportsfreunde, für das Drücken eurer Daumen. Ich habe zwar, anders als eigentlich geplant, nur an zwei Wettkämpfen teilgenommen, jedoch bei beiden eine Auszeichnung erhalten. Ich werde das noch knipsographisch festhalten.
     
  2. Pahe

    Pahe New Member

    Das freut mich, dass es genützt hat. Gratuliere dazu.

    Der laufende Keiler lebt also noch? - Ach nee. Du bist ja unser Revolverheld und der Laufende Keiler is was für die Büchse.
     
  3. macKnall

    macKnall Halbtagsphilosoph

    Nix Revolver; Pistole. Aber nach den heute erzielten Blattschüssen, wäre der Keiler auch nicht mehr weit gerannt…
    vier mal die zehn und einmal mal die neun in sieben Sekunden geschossen macht mich schon ziemlich fröhlich.
    Danke für die Gratulation.
     
  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Dann werd’ ich mir ma’ das Gummigeweih aufsetzen und ein wenig bei euch in der Gegend umherhüpfen.
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    *hutzieh*

    Dabei fällt mir ein - auf was schiesst ihr eigentlich? Immer noch auf Äpfel auf Köpfen oder schon auf Scheiben auf Drähten?

    :pirat:
     
  6. Pahe

    Pahe New Member

    Weiß ich doch. War lange Zeit selber in einen solchen Verein. Allerdings nur Gewehr. KK und Luftgewehr.

    Revolverheld habe ich nur als stehenden Begriff gemeint.
    ;)

    Bei der Trefferquote ist der Ausdruck aber gerechtfertigt.

    MacKnall der Revolverheld des MW-Forums.
     
  7. macKnall

    macKnall Halbtagsphilosoph

    Hihi! stehender Begriff für einen der nicht richtig stehen kann…
    Gewehr ist für mich auch vorbei. Als Einhandwerker muss ich bei der Pistole bleiben.
     
  8. SteSu

    SteSu New Member

    Alleroberherzlichsten Glückwunsch! Auf die Schweizer ist Verlass, die treffen (fast) immer. Das hast Du prima gemacht! :eek:)
     
  9. macKnall

    macKnall Halbtagsphilosoph

    Danke Stefan!
    (fast) ist gerechtfertigt. Beide Auszeichnungen habe ich mit der dafür nötigen Mindestpunktzahl erzielt. Eigentlich hätte ich mehr gewollt. Dann wärs prima geworden. Was solls? Limite erreicht. Auszeichnung erhalten mit knappster Punktzahl. Aber das sieht man der Auszeichnung nicht an… :cool:
     
  10. SteSu

    SteSu New Member

    Du solltest mal mein Abi-Zeugnis sehen. Ist zwar schon über 20 Jahre her, die Erinnerung treibt mir allerdings jedesmal die Schamesröte in die Ohren. :klimper: :D
     
  11. macKnall

    macKnall Halbtagsphilosoph

    Hier noch die versprochene Knipsografie der Auszeichnung. Und wie das bei macKnall halt sein muss: ins Knopfloch des Sakkos gehört der Apple. Da wird eine Auszeichnung eben etwas tiefer gehängt.
     

    Anhänge:

  12. donald105

    donald105 New Member

    Reschpekt! Da gehörst du also einer mittelalterlichen rittergemeinschaft an?
     
  13. Pressetante

    Pressetante New Member

    gratulation auch aus thüringen!!!
     
  14. QNX

    QNX New Member

    :Gratulationsfresse:

    und Hut zieh!!!
     
  15. macKnall

    macKnall Halbtagsphilosoph

    Sicher schiessen wir nicht auf hüpfende Convis :D
    Und die Scheiben auf Drähten sind in vielen Schiessanlagen schon Geschichte. Auf 50m wird meist auf Scheiben mit elektronischer Trefferanzeige und Resultaterfassung geschossen. Guckst Du hier :http://www.sius.ch/sport_konfiguration_50m.htm
     
  16. Pressetante

    Pressetante New Member

    aber wie wir im ural erfahren durften, funktioniert das mit der auswertung nicht immer :cool:
     
  17. macKnall

    macKnall Halbtagsphilosoph

    Nein, der gehöre ich nicht an, weil ich nicht in Lenzburg wohne. Die Joggeli-Gesellschaft ist auch keine Rittergemeinschaft. Sie kümmerte sich viele Jahrhunderte um das Wohl der Pilger auf dem Jakobsweg und ist die älteste Gesellschaft unserer Gegend. Der auf der Medaille abgebildete Umzug findet heute noch in dieser Form statt.
     
  18. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Aha - die Schweiz wie immer an der Spitze des Fortschritts! :nicken:

    Aber schon wieder habe ich neue Fragen:

    - was sind "Joggeli"?
    - warum schwenken die spooky Gestalten ein Betttuch?
    - wem leuchten die Gestalten heim?
    - warum sind die Fußbodenkacheln schwarz?



    P.S. Sehe grade, sich sich einige meiner Fragen schon erledigt haben. :moust:
     
  19. macKnall

    macKnall Halbtagsphilosoph

    …aber immer öfter… :cool:
     
  20. Pressetante

    Pressetante New Member

    na da bin ich ja beruhigt :D
     

Diese Seite empfehlen