DAVE 2.5.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von daangeloni, 17. November 2000.

  1. daangeloni

    daangeloni New Member

    Hi,

    ich weiss ich frage zur Zeit viel! Aber weiss jemand wie ich mit Dave2.5.1 und win2000 vom MAC (9.0.4) auf meinen epsonStylus Color 850 drucken kann, ohne dass dieser nur ASCII-Code druckt!

    Also soll heissen finden tut mein MAC den Drucker schon, nur so richtig verstehen sich die beiden noch nicht!

    Ciao Heinz
     
  2. Folker

    Folker New Member

    Hallo,

    der Fall bei uns war seinerzeit ich meine Dave 1 und 2.0. Die Probleme rührten daher, daß der Drucker anner Dose keine Binär-Daten verarbeitet! Unsere Lösung: in den Drucker/Papierformat-Dialogen gibt es die Einstellung Datenformat mit den Möglichkeiten Binär versus ASCII-Daten. Die Dose kann nur ASCII. Nicht verschweigen will ich, daß dieses Vorgehen nicht immer Erfolg hatte und wir irgendwann nahezu alle Dosen aus dem Netz verbannt haben (bzw. wenn, dann ohne tiefsinnige Funktion).

    Gruß aus Eutin

    Folker Brandt
     

Diese Seite empfehlen