DaVideo oder DVD2oneX

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von s.weissig, 19. Juli 2004.

1. s.weissig

s.weissig New Member

Was ist besser zum Filmbearbeiten?
    Was habt Ihr für Erfahrungen mit diesen Programmen???

2. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Das sind nur Umwandlungsprogramme, bei davideox : DVD zu SVCD oder zu VCD oder divx oder dvd. bei dvd2onex : dvd zu dvd 8,5GB schrumpfen für 4,GB Rohling.

3. Marcus12345

Marcus12345 New Member

Solltest Du DVDs in DivX umwandeln wollen, empfehle ich Dir Handbrake statt DaviDeo, ist kostenlos und funzt sehr gut.

4. faustino18

faustino18 New Member

Das sind doch eher Tools zum "Kopieren" (geräuschvollräusper)

Was verstehst du denn unter "bearbeiten"? Im Zweifelsfall und bevor die moralische kommt, erstmal die Suche (oben-mitte) bemühen. Ansonsten genauer fragen...
    Bye

Patrick

5. disdoph

disdoph New Member

Kommt halt drauf an, was Du machen willst.

Wobei DaviDeoX nach Anlaufschwierigkeiten mittlerweile auch ganz gut funktioniert, z. B. um MVCD's zu erzeugen.

ffmpegX sollte man in diesem Zusammenhang evtl. auch in's Spiel bringen.

Grüsse!

Tom

6. faustino18

faustino18 New Member

Wir wissen doch noch nicht einmal welches Spiel. Mit bearbeiten kann ja alles bis nix gemeint sein. :rolleyes:
    Warten wir mal die Antwort ab.

Pappi P.

7. ks23

ks23 Ohne Lobby

Aber mit ffmpegX kann man schon recht viel machen ;)

Gruß
    Kalle

8. faustino18

faustino18 New Member

Was s.weissig machen will wissen wir aber immer noch nicht. Naja manche lassen sich mit der Antwort durchaus Zeit.

Patrick

9. disdoph

disdoph New Member

In der Ruhe liegt die Kraft!;)

10. ks23

ks23 Ohne Lobby

Solange man dabei nicht einschläft *lach*

Gruß
    Kalle

11. faustino18

faustino18 New Member

TockTockTock!
    Jemand Zuhause???

P.

12. s.weissig

s.weissig New Member

tja mit meinen pc ging das alles mit shrink problemlos, aber mit unseren neuen emac. naja...
    wollte ganz einfach eine geliehene FilmDVD für mich brennen!!!!????
    warum gibt es beim mac da probleme? man findet nie ein Programm dazu.... ;(

13. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Shrink problemlos? Na ja. Aber mit dem Mac genauso problemlos. DVD auslesen mit mactheripper(freeware), schrumpfen mit dvd2onex(shareware), brennen mit Toast.

14. disdoph

disdoph New Member

Tja, wo er recht hat, hat er recht.

DVD2one koscht halt ne Kleinigkeit, nudiniert aber super (schnell und gute Qualität).

Dann gab's da zum Verkleinern noch den Transcoder (Freeware) und mit ffmpegX in Vollversion gehts auch (15.-Dollar). Beide berechnen aber meines Wissens ganz neu und das dauert, es sind keine Kapitel mehr da,..

Grüsse!

Tom

15. ks23

ks23 Ohne Lobby

Also auf m Mac gibt's mindestens tausend Programme die das können :shake:

Gruß
    Kalle

16. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Das stimmt aber DVD2onex ist schon sehr gut. habe kürzlich meinen selbsterstellten film in DVDSP etwas zu gross gemacht und mir dann mit dvd2onex geholfen um ihn auf 4,4zu bekommen. Die Qualität hat dabei nicht gelitten. Und mactheripper bietet sich hervorragend an zum auslesen einer dvd. könnte ich zwar auch mit dem Finder machen da ja meine DVDs keinen Ks haben aber es ist so schön einfach. Kauf DVDs lohnen ja schon kaum noch zu kopieren, wenn man nicht immer die neuesten kaufen muss. Etwas älter bekommt man sie ja recht günstig. Und Musikdvds werden eigentlich auch durch dvd2onex unbrauchbar. Schnelle Bildwechsel, dunkle Bühnen und buntes licht scheinen ein sehr ungünstiges Quellmaterial zu sein. Ist bei unserer Bandaufnahme auch so. Da wollte ich inen 8,5GB Film auf 4,4GB schrumpfen, aber die Qualität bei den Abendaufnahmen wird dann nicht mehr gut.

17. faustino18

faustino18 New Member

Da sage ich auch mal "Naja".

Patrick

18. marc12353

marc12353 New Member

LOL. Wie sieht das eigentlich rechtlich aus. ich leihe mir einen Film aus der Videothek aus. Mach mir ne Kopie. Bringe das Original zurück und zahle nur für einen Tag Miete (Ich schauhe meistens Nachts Filme!!!). Gucke mir Nachts den kopierten Film an und lösche dann wieder die DVD.

Bitte jetzt kein Sicherheitskopie-tralllalalaa, sondern die Frage:

Könnte?!? die Videothek Ärger machen.

19. ks23

ks23 Ohne Lobby

Nee da gibt's kein Ärger. Wie auch ;)
    Es sei denn deine Videothek liest im MW-Forum :D

Gruß
    Kalle

20. faustino18

faustino18 New Member

Were not here to judge. We just want a hot meal at a fair price. ;)

Patrick

Diese Seite empfehlen