Davideo Patch ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macintosch, 10. Februar 2004.

  1. Macintosch

    Macintosch New Member

    Hallo

    kann mir Jemand sagen, wo ich den Patch finde ?

    ( Ich bin kein Filmjäger o.ä. ..... )

    Gruss
     
  2. Macfan

    Macfan New Member

    Hallo Macintosch,

    Du musst Davideo auf die Version 1.0.3 updaten, dann brauchst Du den Patch nicht mehr, bzw. dann wäre er sogar schädlich.
     
  3. stefan

    stefan New Member

  4. Macintosch

    Macintosch New Member

    Hallo

    das Update 1.03 hab ich schon.
    Bei 3 DVDs kam dann der Hinweis, dass sie kopiergeschützt sind ? Also geht es nicht.

    Und wenn es so bei allen DVDs ist, wäre für mich die Software unnütz,zumal ich ja SVCDs für den iMac meiner Kids machen will.

    Oder versteh ich was falsch ?

    Gruss
     
  5. macmercy

    macmercy New Member

    Fast alle DVDs sind kopiergeschützt. Wenn Du direkt mit Davideo von DVD auf Platte konvertieren willst, klappt das definitiv nicht mit kopiergeschützten DVDs! Da nutzt Dir auch kein Update auf 1.0.3

    Du wirst in Deutschland kein einziges frei verkäufliches Programm finden, dass das kann.

    Allerdings kannst Du mit einem anderen Programm die DVD ohne Kopierschutz auf Deine Platte sichern und diese Datei dann in Davideo importieren - dann klappt die Umwandlung. Das 'Rippen' - also das 'Herausreissen' des Kopierschutzes bei dieser Aktion ist allerdings verboten...
     
  6. Macintosch

    Macintosch New Member

    Für was ist dann eigentlich Davideo ?

    Das heisst, mit OSEX z.B. und dann weiter mit Davideo ???

    Einerseits ist es ja ok mit dem Kopierschutz.....nur bin da ich, der lediglich die DVD auf einem Rechner ohne DVD Laufwerk anschauen will, der Ar......zumal die DVDs ja auch nicht immer billig sind, es sei denn man kauft gebraucht.

    Aber wie man das in den Griff bekommen kann....? Man weiss ja, dass im PC Lager Filme downloaden Sport geworden ist ( was ich nicht ganz kapiere....). Deshalb ist doch eh egal, ob die da einen Kopiierschutz draufmachen oder nicht ?

    Mit den VHS vor Jahren war doch auch so ein Theater....nach kurzer Zeit hat da auch kein Hahn mehr danach gekräht und die Industrie hat trotzdem gut verdient.....ebenso in der Musikszene.
    Früher bin ich auch mit dem Kassettenrekorder vor dem Radio gesessen und hab Lieder auf Kassette aufgenommen.....und trotzdem : Wenn mir was gefallen hat, dann kauf ich es auch ! Und so werden es doch die meisten auch machen.....

    Gruss
     
  7. Macfan

    Macfan New Member

    Oder zunächst mit DVD-Backup und dann weiter mit Davideo. Davideo ist wohl ein gutes Tool (habs dafür aber noch nicht ausprobiert), um aus DVD-Dateien relativ easy eine VCD zu machen. Und wenn Du eine DVD machen willst, nimmst Du z.B. DVD2oneX. Wo ist das Problem?
     
  8. macmercy

    macmercy New Member

Diese Seite empfehlen