Dcok mehr trennstriche einfügen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von df, 8. Januar 2002.

  1. df

    df New Member

    Geht das ?

    Gruss

    df
     
  2. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Es gab da mal einen Tipp bei macosxhints.com, der einem half, eigene Ordner in der linken Hälfte des Docks (also bei den Prox) unterzubringen. Kurz gesagt bestand der Trick darin, das System glauben zu machen, dass der Ordner ein Programm sei, indem man ihm die Endung ".app" anfügte. Soweit ich weiß, überlebte dieser Trick aber weder Neuanmeldung noch Neustart.
    Angelehnt an diesen Tipp fällt mir nur eine Möglichkeit ein, wie Du das gewünschte bewerkstelligen könntest: Du müsstest eine ECHTE Anwendung (die überlebt schließlich auch den Neustart...) mit eigenem Icon - dem Trennstrich nämlich - versehen und könntest diese dann auch in die linke Seite des Docks ziehen. Du kannst ja die Anwendung(en) auch umbenennen und kannst so beim Mouseover sinnvollen Text, z.B. "Utilities", "Grafik", "Internet" usw. bekommen.
    Abschließende Feinheit wäre, wenn Deine Trennstriche beim Anklicken noch was Sinnvolles machen würden; sind ja schließlich Programme. Man könnte z.B. mit AppleScript kleine executables machen, die dann Ordner öffnen oder so...
     

Diese Seite empfehlen