DDS, AIT, DLT - Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von teson, 22. Januar 2004.

1. teson

teson New Member

Hallo,

kennt einer von Euch zufällig eine site im web, auf der die verschiedenen Bandlaufwerke zur Datensicherung hinsichtlich ihrer Vor- und Nachteile erklärt werden? Was benutzt Ihr und warum?!

Danke+Gruss, teson

2. MagicBerlin

MagicBerlin New Member

in der Firma läuft ein externes HP DDS 4 Dat Laufwerk am ATTO SCSI Hostadapter im G4 Server unter 10.2
    Bin seinerzeit auf die Retrospect site gegangen und hab mir die empfohlene DAT Laufwerke angeschaut.
    Läuft ohne Probleme jeder nacht.

3. teson

teson New Member

Hallo,

kennt einer von Euch zufällig eine site im web, auf der die verschiedenen Bandlaufwerke zur Datensicherung hinsichtlich ihrer Vor- und Nachteile erklärt werden? Was benutzt Ihr und warum?!

Danke+Gruss, teson

4. MagicBerlin

MagicBerlin New Member

in der Firma läuft ein externes HP DDS 4 Dat Laufwerk am ATTO SCSI Hostadapter im G4 Server unter 10.2
    Bin seinerzeit auf die Retrospect site gegangen und hab mir die empfohlene DAT Laufwerke angeschaut.
    Läuft ohne Probleme jeder nacht.

5. MacELCH

MacELCH New Member

6. teson

teson New Member

Danke für die Tips, Ihr Zwei. Auf die Dantz-Seite hätte ich Trottel auch selber kommen können, aber man lernt halt nie aus. Eigentlich wollte ich nur hören, dass AIT zuverlässiger und langlebiger als DDS ist, da wir im Büro in den letzten 2,5 Jahren 2 DDS-Laufwerke "verbraucht" haben (natürlich jedesmal nach Ablauf der Garantie) und wir mit DDS auch andauernd an der mengenmässigen Obergrenze entlang segeln...

Gruss, teson

Diese Seite empfehlen