Death Race in HD auf Apple TV - Tonstörungen in Dolby Digital 5.1 (Kanäle vertauscht)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von theangelman, 16. August 2009.

  1. theangelman

    theangelman New Member

    Hallo Leute

    Ich habe mir heute meinen ersten Film über mein Apple TV runtergeladen (Death Race in HD mit Dolby Digitalton) und habe festgestellt, dass die Tonausgabe in Dolby Digital über meinen SUrroundprozessor nicht einwandfrei funktioniert. Die Sprache (vermutlich der Center-Channel) kommt aus dem linken Lautsprecher, der eigentlich dafür vorgesehene Center Speaker bleibt völlig stumm und gibt keinerlei Sound von sich. Ich habe das Apple Tv Gerät über optischen Digitalausgang an meinem Surroundprozessor angeschlossen. Um zu testen, ob die Anlage an und für sich funktioniert, habe ich eine Blu Ray über meine Playstation abgespielt, hierbei gab es perfekten Sound mit korrekten Ton-Kanälen.

    Woran liegt es, dass die Tonwiedergabe in Dolby Digital bei Death Race nicht funtkioniert? Kann es sein, dass die zur Verfügung gestellte Datei nciht in Ordnung ist oder ist mein Apple Tv defekt? 2-Kanal-Stereoton funktioniert am Apple Tv einwandfrei. Als TOnausgabeeinstellung habe ich "Dolby Digital" gewählt.

    Vielen Dank für Eure Tipps und Lösungsvorschläge!
     

Diese Seite empfehlen