Deep Sleep und PW?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mkummer, 12. April 2004.

  1. mkummer

    mkummer New Member

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das Aufwachen aus dem Deep Sleep mit Kennwort zu sichern??
     
  2. petervogel

    petervogel Active Member

    systemeinstellunge->sicherheit->häkchen an "beim beenden des ruhezustandes oder bildschirmschoners ein kennwort verlangen"
     
  3. mkummer

    mkummer New Member

    Danke! Habe immer unter "Energie sparen" gesucht. NB: auch jahrelange Vertrautheit mit dem OS verhindert keine Betriebsblindheit...
    :D
     
  4. petervogel

    petervogel Active Member

    ich suche manche einstellungen auch immer zuerst am falschen ort:D
    obwohl das jetztige panel ja schon eine super elegante geschichte ist, wenn ich da an all die kontrollfelder unter os9 zurück denke.
    würde mir aber wünschen, dass man die passwort abfrage auf den ruhezustand beschränken könnte und nicht nur bildschirmschoner und ruhezustand. naja, vielleicht wird das ein neues feature in OSX 10.4 alias Tiger;)
     
  5. mkummer

    mkummer New Member

    Sowas kommt ja öfters vor in OS X: bei Mail zB täte ich die Regel "Absender ist Mitglied der Gruppe" auch gerne in der Form "Empfänger ist Mitglied der Gruppe" haben. Nachdem mein iBook aber ohnehin vor dem Screenschoner in den Sleep verfällt ist das zumindestens - wenn auch nicht einsichtig - bei mir wurscht. Ich lasse mein iBook nur nicht gerne bei Seminaren im Sleep rumstehen und jeder kann ran...
     

Diese Seite empfehlen