Default Audioport

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von interferenz, 17. Dezember 2005.

  1. interferenz

    interferenz New Member

    Hallo an Alle!

    Ich habe hier seit drei Wochen einen funkelnagelneuen G5 Dualcore 2.0 rumstehen :D. Prima Gerät, super leise und alles funktioniert prima bis auf eine Kleinigkeit. Während in iTunes und Audioapplikationen der integrierte Audioausgang normal benutzt wird, gibt es einige Spieledemos (zb. Marble Blast Gold), bei denen es still bleibt. Zu meiner Überaschung benutzen diese Spiele für die Audioausgabe mein USB-Headset sofern es angeschlossen ist.
    :confused:

    Woran liegt das und kann man das irgendwo einstellen ??

    Gruss
    interferenz
     
  2. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    zunächst natürlich über die Systemeinstellungen. vielleicht hilft aber auch ein Tool wie Detour (kostenlos).
     
  3. interferenz

    interferenz New Member

    Danke für den Tip, ich hab inzwischen die Lösung gefunden. Da ich auch Softwaresynthesizer benutze, war der Audiport auf 96 khz konfiguriert, damit kommen wohl ein paar der einfacheren Games nicht zurecht. Bei 44.1 khz funktioniert alles.

    gruss
    interferenz
     

Diese Seite empfehlen