defekte cd auf mac mini auswerfen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von blackvertising, 20. Februar 2006.

  1. blackvertising

    blackvertising New Member

    hallo,

    wie bekomme ich beim start eine cd ausgeworfen, die mir den ganzen rechner lahmlegt? gibt es da eine tastenkombi? der rechner sagt mir immer, daß der rechner ausgeschaltet und neu gestartet werden muss :-(

    vielen dank im voraus, kai
     
  2. Yulomon

    Yulomon New Member

    Lass mal einfach die Maustaste gedrückt, beim Neustarten, also kurz bevor der mac neustartet, die maustaste gedrückt lassen, bis die cd ausgeworfen wird.
    MfG
     
  3. blackvertising

    blackvertising New Member

    lieber yul: 1000 dank für den tipp!
     
  4. Furtner

    Furtner New Member

    Hallo
    Es gibt noch eine weitere Möglichkeit um defekte oder kopiergeschützte
    CD's auszuwerfen.
    Und zwar mit Open Firmware.
    Man startet den Rechner und drückt sofort die Tasten
    Befehl-Wahl-O-F. Damit landet man in der Eingabezeile von Open Firmware.
    Hier tippt man eject cd ein und betätigt die Zeilenschaltung, um die CD auszuwerfen. Um weiter zu starten, tippt man mac-boot ein und
    betätigt nochmals die Zeilenschaltung. Den Bindestrich gibt man
    mit der Taste ß ein.

    Liebe Grüße Gerhard
     

Diese Seite empfehlen