defekte Dateien aus dem Usenet

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von CosmicAlien, 20. Oktober 2006.

  1. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Hallo,

    obwohl es fast Oldschool ist, gibt es nach wie vor Interessantes im Usenet. Leider kommt es grad wieder mal vor das viele Dateien beschädigt sind und sich nicht wiederherstellen lassen.

    Liegt es an defekten Postings, oder kann da auch der Provider Schuld sein (fehlerhaft gespiegelt) ?

    Welchen Usenet Reader verwendet Ihr so ? Bin grad von Hogwasher auf Unison umgestiegen, das ist recht schnell. Oder sollte gar der Client fehlerhaft dl ?

    Auf dem Mac kenne ich jetzt nur MacPar Deluxe, gibt es noch andere Tools um die Files zu reparieren und zusammenzufügen ?

    Mit CrossOver läuft jetzt auch QuickPar aus der Windows Welt komfortabel, das kann bisher aber auch nicht mehr.

    Habt Ihr Empfehlungen für zuverlässige Provider ? Bin grad bei Giganews.com
     
  2. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Ok, das Thema Usenet scheint hier ja gänzlich unbekannt zu sein. Der letzte Eintrag zu dem Thema ist schon über 1 Jahr alt.


    Niemand nutzt Newsgroups ?

    Nein, ich will keinen Esel oder so, das ist was ganz anderes.
     
  3. FatToni

    FatToni New Member

    Doch. Ich benutze "tin". :D
     
  4. applefreak

    applefreak New Member

    ich nutze das app unison. ist auf dem mac das einzigstee was sich nutzen läßt und maclike ist. leider dennoch etwas schwerfällig.
    zum reparieren kannst du auch unrar x benutzen.
    mein dienstleister ist giganews.com, ab und zu kommt es mal vor das fiels so zerstört sind das die pars nicht mehr ausreichen.

    shit happends
     

Diese Seite empfehlen