defekte ext. FireWire-Festplatten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ansgar72, 6. April 2004.

  1. ansgar72

    ansgar72 New Member

    Habe hier zwei defekte externe FireWire-Festplatten. Defekt, da irgendjemand (wirklich nicht ich) versucht hat, den Stecker falschherum einzustöpseln. So, jetzt sind auf den Platten aber wichtige Daten, an die ich unbedingt herankommen sollte! Wie mach ich das? Kann jemand helfen? Festplatte ausbauen und einfach so an den Rechner anschließen? Platten zu Lacie einschicken und Daten rekonstruieren lassen? Oder irgend ein anderer Weg?
    Danke!
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Festplatten ausbauen und in den Rechner einbauen (Anleitungen gibts z.B. bei www.maceinsteiger.de )
    Dann werden sie wie normale Festplatten behandelt.
     
  3. ansgar72

    ansgar72 New Member

    Danke auch! Werds mir mal überlegen!
    Ist halt dumm wegen Garantieabbruch!
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Garantieabbruch?
    Du hast wahrscheinlich sowieso keine Garantie aufgrund des Falschgestöpsels, oder?
     
  5. ansgar72

    ansgar72 New Member

    Doch, das würde gehen wenn ich recht informiert wurde. Aber dann wären die Daten halt futsch...
     
  6. lateralformats

    lateralformats New Member

    FireWire und falsch herum einstöpseln? - Geht das? -Wie?
     
  7. Macziege

    Macziege New Member

    Hi,

    Mit Gewalt!!:angry:
    Gruß
    Klaus
     
  8. ansgar72

    ansgar72 New Member

    Tja, so wirds wohl gewesen sein - mit ein bißchen "sanften Druck" bekommt man den Stecker wohl auch falsch herum eingestöpselt!
    Naja, das war vor meiner Zeit und jetzt muß ich irgendwie sehen, wie ich das beste daraus mache! Egal...
     

Diese Seite empfehlen