Defekte Micro-Buchse am G4???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hans Umathum, 8. März 2001.

  1. Hans Umathum

    Hans Umathum New Member

    Hallo,
    wollte gerade einen neuen Warnton über externes Micro (von Quadra 700) erzeugen. Nichts geht! Passt das Micro nicht. oder ist die Steckbuchse defekt?? Hat jemand an G4 ähnliche Erfahrungen gemacht?? Oder woran kanns liegen?
    Hans
     
  2. pi

    pi New Member

    Du willst ein Mikrofon, das du von deinem alten Quadra her hast, an den G4 anschliessen und Ton aufnehmen? Was für ein Modell hast du denn (G4)? Meiner hat kein Mikrofoneingang, weisst du?

    Mehr Info's bitte

    Stefan
     
  3. herrwu

    herrwu New Member

    hai also meiner schon,
    kann mir net vorstellen das deiner keinen eingang hat.
    wu
     
  4. Carsten

    Carsten New Member

    Die neuen G4 haben keinen Mikrofoneingang mehr. Ich habe Gottseidank noch ein älteres Modell.

    Kann natürlich sein, daß das Mikro mit einer Mono Klinke ausgestattet, welche manchmal Problem mit Stereobuchsen bereitet.

    Ansonsten würde ich nochmal die einstellungen im Kontrollfeld Ton überprüfen (ext. Mikro, Ton an).
     
  5. Hans Umathum

    Hans Umathum New Member

    Hallo,
    mein G4/400/9.04 ist ca. 1 Jahr alt und hat sowohl Micro- als auch Kopfhöreranschlußbuchsen.
    Egal was ich anschließe, ich bekomme im Kontrollfeld Ton keine Verbindung zu meinen externen Eingabegeräten (Micro, Diktiergerät, etc.)
    Hans
     
  6. pi

    pi New Member

    Bist du sicher, dass dein altes Mikrofon auf dem neuen läuft. Ich habe gemeint, dass die nur die neuen Mikrofon funktionieren. Ist dein Mikrofon ein halbkreis von vorne?
     
  7. Hans Umathum

    Hans Umathum New Member

    Ich sagte ja schon dass mein Micro von meinem alten Quadra 700 stammt. Es ist kreisrund mit einem kleinen Schlitz zum Reinsprechen.
    Hans
     
  8. pi

    pi New Member

    Keine Garantie --> das Mirkofon funktioniert nicht an dem neuen Mac. Musst dir ein neues kaufen. Der Stecker ist zu kurz und kommt nicht an den Kontakt. Glaub's

    Stefan
     

Diese Seite empfehlen