Defekte Pixel am Cinema Disp

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Nobsie62, 12. Januar 2003.

  1. Nobsie62

    Nobsie62 New Member

    Hallo erstmal,

    seit gestern habe ich an meinem Cinema Display einen defekten Pixel entdeckt, genau in der Mitte. Danach habe ich mir mal das Programm Pixel Ceck runtergeladen und mein Display kontrolliert. Ich habe jetzt festgestellt, das etwa 12 Pixel bei schwarz eine falsche Farbe haben.
    Da ich noch Garantie habe denke ich mir das bei sovielen Pixeln das reapariert werden muss. Hat veilleicht jemand von euch schon sowas gehabt ? Wie stellt sich Apple bei sowas an ?
    Gibts da ne Faustregel ab wieviel Pixel er repariert wird ?
    Vielleicht hat mir jemand eine Mail- Adresse oder Telefonnumer von Apple. Hab ihn direkt dort gekauft.

    So vielen Dank schon mal im voraus und noch einen schönen Sonntag Abend.

    Gruss Nobsie62
     
  2. Maceo

    Maceo New Member

    hallo

    also wenn du das display im apple store gekauft hast kannst du es innert 14 tagen sowieso zurück geben.
    bei den pixeln ist das so ne sache. die defekten pixel entstehen bei der produktion, es können also nicht nachträglich noch welche dazu kommen. ebenfalls ist es nicht möglich diese zu reparieren.
    du sagst du hast etwa 12 pixelfehler. dies würde ich nicht akzeptieren. schreib ein mail oder telefonier der zuständigen person...(verkäufer, apple support..)
    ich glaub bei nur 3-5 pixelfehlern kann sich ein tft hersteller weigern garantie leistung zu erbringen..aber genau weiss ich das nicht.

    viel glück
     
  3. anubis

    anubis New Member

    moin,
    versuche mal mit einem weichen tuch über der stelle zu reiben. vielleicht hast du glück und es verschwindet wieder.. hat bei meinem display funktioniert..

    grüße..
     
  4. macmacmac

    macmacmac New Member

    @Nobsie 62

    Wie Du gesagt hast, hast Du durch Zufall einen einzigen defekten Pixel entdeckt.

    Also halte ich es für Blödsinn sich da überhaupt groß Gedanken zu machen.
     
  5. Nobsie62

    Nobsie62 New Member

    HY alle,

    also mit einem weichen Tuch habe ich schon probiert, geht nix.
    >Wie Du gesagt hast, hast Du durch Zufall einen einzigen defekten Pixel entdeckt.
    Also halte ich es für Blödsinn sich da überhaupt groß Gedanken zu machen. <

    Na eben es ist ja nicht einer sondern etwa 12 Stück.

    Gruss Nobsie
     
  6. macmacmac

    macmacmac New Member

    Ja, aber die anderen hattest Du doch gar nicht gesehen. Ist doch völlig wurscht ob irgendein Checkprogramm was sichtbar macht. Aber gut, wenn Du nix besseres zu tun hast, dann versuch ihn halt umzutauschen.
     
  7. Nobsie62

    Nobsie62 New Member

    Im Prinzip hast du recht,
    aber .. für das Geld was so ein Display kostet, erwarte ich auch ein Display wo in Ordnung ist.

    Und der in der Mitte ist bei schwarz sehr gut zu sehen und stört. Vielleicht sinds auch 2 nebeneinander.

    Trotzdem vielen Dank für eure Antworten..

    Gruss Nobsie
     
  8. macmacmac

    macmacmac New Member

    >>bei schwarz<<

    Bei schwarz bzw. dunklen Flächen würde es mich am wenigsten stören.

    Man hat doch eh fast nur hellen Hintergrund ?
     
  9. Maceo

    Maceo New Member

    beim dvd gucken hat man fast nie hellen hintergrund...

    wenn ihn das nervt soll er es auch umtauschen können. es gibt defekte pixel welche ziemlich auffällig rot leuchten. ich finde für den preis welchen man für das cinema display bezahlt soll man auch ein entsprechendes gerät bekommen...
    ich habe auch ein pixelfehler am tibook, welcher allerdings dunkel blau ist was mich bei meinem blauen hintergrund auch nicht weiter stört.

    beim umtausch bleibt einfach das risiko, dass der neue tft auch wieder pixelfehler hat...dann das selbe spiel nochmal. kann ganz schön nerven kosten.
     

Diese Seite empfehlen