Defekten iMac CRT reparieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von i.chris, 22. November 2002.

  1. i.chris

    i.chris New Member

    Hi,

    ich hatte bisher noch nie einen Defekt am Mac und hab daher null Ahnung was man in so einem Fall macht.

    Ich habe noch einen alten iMac DV Tangerine rumstehen in den kürzlich der Blitz eingeschlagen hat.
    Seitdem geht das Modem nicht mehr und der Bildschirm hat auch nicht mehr so frische Farben wie früher... :-((

    Wo kann man so ein Teil am Besten reparieren lassen? Bei Apple direkt? Oder gibt's empfehlenswerte Nicht-Apple-Werkstätten?

    Hat vielleicht jemand schon mal nen defekten iMac gehabt bei dem das Board oder die Röhre getauscht wurde? Würde mich mal interessieren ob sich das noch "lohnt" oder was sowas ungefähr kosten kann...

    Zum Wegschmeißen ist mir das Teil auf jeden Fall zu schade

    Gruß,

    Chris
     
  2. Aschie

    Aschie New Member

    Ich würd mich auf jeden Fall erstmal an eine offizielle Apple-Werkstatt wenden. In einer "normalen" PC-Werkstatt bekommt man auf die Frage nach Apple im günstigsten Fall ein paar Fragezeichen zur Antwort. Abgesehen davon, dass die in der Regel keine Apple-Ersatzteile bekommen. Auf jeden Fall erstmal Kostenvoranschlag machen lassen.

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen