Defekter Font in 9.2.1?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Blaubeere, 8. Dezember 2001.

  1. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Hallo,
    einige rätselhafte Abstürze unter 9.2.1 haben mich dazu veranlasst, Suitcase 10 und ATM Light 4.6.2 zu deaktivieren und statt dessen ATM Deluxe 4.6.1 zu aktivieren. Dann habe ich mit ATM Deluxe festgestellt, dass der Systemfont VT102 beschädigt ist. Mit TomeViewer habe ich mir den Font aus dem 9.2.1-Update geholt, aber der wird auch als beschädugt gemeldet. Und VT102 aus 9.1 wird ebenfalls als beschädigt gemeldet.

    Hmmh, spinnt ATM Deluxe, oder hat da Aplle Mist produziert? Kann ich den Font löschen, oder wird er vom OS oder einem Programm benötigt? Wo bekomme ich eine unbeschädigte Version her?

    Blaubeere
     
  2. curious

    curious New Member

    bin mir da nicht ganz sicher, aber der vt102 font, wird nicht vom System
    benutzt, es sei denn ATM hat den da reingemogelt (das sind aber eher die Adobe Fonts im Zeichensatzordner.

    gruß
    curious
     
  3. gizmo

    gizmo New Member

    stimme curious zu: der font wird eh nicht gebraucht (ist meines erinnerns der einzige font auf der system-cd, der deaktiviert ist, wenn man auf manuelle installation wechselt (!!)) - kannst ihn also beruhigt rausschmeissen.

    gruss. gizmo
     
  4. KarlBaum

    KarlBaum New Member

    ATM Deluxe erkannte bei mir häufig mal einen Font als defekt und hat ihn dann für immer als nich mehr aktivierbar gehalten - deshalb habe ich ATM Deluxe verbannt.
    Nach dem Umstieg auf Suitcase 10 und ATM Light 4.62 hatte ich gleiche Erlebnisse mit den Abstürzen - allerdings eindeutig nur beim Starten von Office-2001-Programmen. Die laufen zusammen mit Suitcase nur, wenn ich alle Fonts mit Suitcase vorab deaktiviere.
     
  5. DonRene

    DonRene New Member

    ob eon font kaputt ist kann man mit res edit überprüfen, den font öffnen und über verify prüfen lassen.

    rene
     
  6. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Hallo,

    ResEdit findet keine Probleme. ATM Deluxe sagt aber folgendes:

    Error: the offset table in the FOND resource contains an offset which exceeds the lenght of the resource itself. This font may crash your computer. Replace the font suitcase file.

    In Suitcase 10 habe ich festgestellt, dass der VT102Font gelegentlich automatisch aktiviert wurde. Welches Programm oder welcher Hintergrundprozess dafür verantwotlich ist, weiß ich nicht. Wie auch immer, ich habe den Font gelöscht.

    Danke an alle für die Hilfe.

    Blaubeere
     

Diese Seite empfehlen