defekter RAM????

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von robeson, 4. Januar 2005.

  1. robeson

    robeson Active Member

    Ich hatte ein Problem mit einem ganz neuen 12er PB (hier nachzulesen) :
    einzelne Fenster hinterliessen Streifen, wurden merkwürdig gedoppelt oder warfen Schatten.
    Der Rechner wurde eingeschickt und gegen einen neuen ausgetauscht (das RAM wurde von mir ein- und ausgebaut).
    Jetzt ist der Neue da und hatte keine Probleme bevor das RAM eingebaut wurde - nach dem Einbau habe ich schon wieder einen Fehler entdeckt...
    Liegt es am RAM oder kann es auch ein Defekt der Grafikkarte sein der nun nochmal auftaucht???:confused:
     
  2. Mäkki

    Mäkki New Member

    Als erstes: RAM testen mit Hardware-Test-CD
     
  3. robeson

    robeson Active Member

    das habe ich ja schon beim ersten Mal gemacht und da war das RAM o.k.!
    Der Rechner ist jetzt leider nicht mehr bei mir zu Hause, da ich ihn für eine Freundin gekauft habe... Deshalb kannn ich es nicht selbst testen.
     
  4. disdoph

    disdoph New Member

    So wie Du es sagst liegts ja auf der Hand.

    Auf den Hardwaretest ist sowieso nicht so der Verlaß!

    Grüsse!

    Tom
     

Diese Seite empfehlen