Defekter Ton nach Upgrade beim Emac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Necromantikerin, 8. Oktober 2004.

  1. Necromantikerin

    Necromantikerin New Member

    Interessant. Ich kann bei folgendem Problem nur einen Zusammenhang zum letzten kleinen Sicherheitsupdate sehen:

    Nachdem ich gestern Abend glücklich und zufrieden meinen emac ausgeschaltet hab, schalte ich ihn heute Morgen wieder an und wundere mich, wieso er so lange zum Starten braucht (mein XP war tatsächlich mal schneller geladen, am PC :) ).

    Jedenfalls wollte ich dann eben etwas Musik am Mac hören und konnte außer einem Rauschen und Knacken nichts hören. Also habe ich noch einmal neu gestartet und stellte nun, beim genaueren Hinhören, fest, daß die Lautsprecher beim Starten seltsam knackten (so, als ob die Soundkarte nicht richtig initialisiert werden könnte). Jedenfalls dauerte es wieder richtig lange beim Starten. Der Ton hörte sich danach wieder sehr seltsam an.

    Nach einem erneuten Start und der netten Apfel P+R Tastenkombination ging dann alles wieder.

    Könnte aber auch an einem Evolution Midi Treiber gelegen haben, den ich gestern installiert habe...

    Seltsam in jedem Fall, vielleicht hat ja jemand das selbe Problem gehabt?
     

Diese Seite empfehlen