Defektes MacBook durch Wasser

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macfan9112, 29. Februar 2008.

  1. macfan9112

    macfan9112 New Member

    Vor 5 Wochen ist mir ca 100 Ml Wasser auf die Tastatur meines MacBooks Gelaufen. Seitdem geht nur noch die kleine Lampe an der vorserseite und hörbar der cpu lufter an. Bin in den Usa. Was kann ich jetzt tun?
     
  2. maceddy

    maceddy New Member

    Wenn das Gerät jetzt trocken ist und nicht läuft zum Kundendienst bringen, dürfte sich aber nicht lohnen.
    Wenn der Rechner nicht von Festplatte starten will vielleicht von System CD/DVD versuchen.
     
  3. macfan9112

    macfan9112 New Member

    Es ist aber eine dvd drin, die ich natürlich nicht Rauskriege
     
  4. maceddy

    maceddy New Member

    Strom und Wasser mögen sich nicht so wirklich und eine Reparatur dürfte sich nicht lohnen.
     
  5. alosh

    alosh New Member

    hi
    mir ist fast das selbe gerade passiert.
    mein kumpel hat ein glas wasser über die tastatur meines macbooks gekippt..
    soviel zu fremde leute an deiner technik.....
    das komplett gefüllte glas!!! das macbook ist sofort von alleine ausgegang!!!
    ich habe schnell den stromstecker, akku & usb geräte entfernt.
    nach einer stunde auf der heizung habe ich es nochmal probiert anzumachen aber nichts tut sich...ich glaube das war ein fehler?! ich lasse es jetzt erstmal ein ruhe, bis mir einer von euch weiterhelfen kann. besteht noch hoffnung??? ist es normal, dass das macbook dann ausgeht, dass es vielleicht eine sicherung dafür hat oder so?? wie lange sollte ich warten um es noch einmal zu probieren??? und fals es nicht mehr gehen sollte, wie groß ist die chance, dass ich meine daten noch retten kann?
    ich bedanke mich schonmal sehr im vorraus für eure hilfe!!!
     
  6. Der Mitch

    Der Mitch New Member

    ob hoffnung für den ganzen rechner besteht wage ich hier nicht vorauszusagen,
    für die festplatte würde ich sagen schon eher, wenn du sofort reagiert hast und das wasser sich nicht lang ausbreiten konnte.
    imgrunde musst du die platte dann ausbauen und in ein gehäuste stecken, dann per usb die daten runterziehen.

    aber vom bauchgefühl her würde ich das ganze teil erstmal aufgeklappt ohne akku über nacht auf die heizung stellen.
     
  7. alosh

    alosh New Member

    danke für deine schnelle antwort!!!! das wäre jetzt die lösung für den schlimmsten fall.
    kann mir jemand noch meine anderen fragen beantworten?? vor allem, wann ich es wieder probieren sollte?
    danke euch!
     
  8. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Lasse es ruhig zwei drei Tage offen stehen, schalte es auf keinen Fall ein und entferne auch die Batterie. Wenn du Glück hast läuft es wieder, aber du solltest dir nicht zu viel Hoffnung machen. Die Bausteine auf der Mutterplatine sind sehr empfindlich und das eindringende Wasser hat vermutlich Kurzschlüsse verursacht. Selbst wenn du es wieder zum laufen bringst ist es sehr wahrscheinlich, dass Langzeitschäden auftreten (Korrosion).

    MACaerer
     
  9. alosh

    alosh New Member

    unglaublich!!!! habe es heute nochmal probiert bevor ich es zur reparatur geben wollte und es ist auf einmal angegangen!!!!! gestern ging es noch nicht! funzt alles noch einwandtfrei!!!! bin echt erstaunt und freu mich natürlich!!!!! was ich mir jetzt gleich bestellen werde ist ein tastaturschutz!!! kann ich nur jedem ans herz legen!!!!
     

Diese Seite empfehlen