Defektes Powerbook Display G3/500

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pixipixi, 1. Januar 2001.

  1. pixipixi

    pixipixi New Member

    Leider ist mir mein Powerbook G3/500 aus einer Hoehe von ungefaehr 1 Meter heruntergefallen. seitdem funktioniert das Display nicht mehr. Das Display praesentiert sich seitdem dunkel, wie mit der Dimmtaste (F1) ausgeschaltet und ist nicht reaktivierbar (aber ordner und elemente lassen sich noch schemenhaft erkennen). der rechner ansich funktioniert.

    falls jemand aehnliches erlebt hat, weiss woran das genau liegt (ich denke naemlich, dass das diplay nicht voellig zerstoert ist) oder tipps zur reaktivierung bzw. reperatur hat, waere ich fuer einen beitrag dankbar.
     
  2. Frankie

    Frankie New Member

    Also erstmal herzliches Beileid...

    Nach Deiner Schilderung zu urteilen (Objekte schemenhaft erkennbar) ist die Hintergrundbeleuchtung defekt. Da bleibt wohl nur der Weg zur nächsten Werkstatt...
    In der Zwischenzeit könntest Du (falls kein Monitor zur Verfügung steht) trotzdem mit dem Powerbook arbeiten: einfach eine starke Lichtquelle davorhalten; immerhin dürfte die Batterie jetzt um einiges länger halten...
    Viele Grüße

    Frankie
     
  3. MACrama

    MACrama New Member

    hallo

    das mit der starken lichtquelle funktioniert wirklich? find ich sehr einfallsreich und witzig..
    also wenn ich mal jemanden sehe der mit einem hallogenstrahler bewaffnet vor einem powerbook sitzt, dann bist du das dann wohl:)))))

    ra.ma.
     
  4. Frankie

    Frankie New Member

    Nun mal nicht so vorwitzig... Erstens geht es hier um einen Notfall (siehe oben) und zweitens funktioniert es tatsächlich. An sonnigen (und etwas wärmeren Tagen) kann sogar das Sonnenlicht ausreichen, um z.B. an neuen Forumsbeiträgen zu werkeln, ohne ständig auf die Batterieanzeige schauen zu müssen. Irgendwo hab ich mal gelesen, daß bei langen Flügen die Powerbookbenutzer aus eben diesen Eneregiespargründen ganz erpicht auf sonnige Fensterplätze waren...

    Grüße

    Frankie
     
  5. MACrama2

    MACrama2 New Member

    war ja net bös gmeint...

    klingt irgendwie einleuchtend...

    ra.ma.
     

Diese Seite empfehlen