defragmentieren?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ek, 26. Februar 2003.

  1. ek

    ek New Member

    hi,
    wenn ich meine mac os 10 partition von 9 aus mit speed disk (system works 2) anschaue wird sie als "sehr schwer" fragmentiert angezeigt.
    Kann ich das denn ohne probleme vom 9er die 10er partition defragmentieren? oder muss ich system works in 10 extra installieren:-(?
    viele grüsse
     
  2. morty

    morty New Member

    nicht defragmentieren !!!
    kein Norton benutzen

    such mal im Forum nach Norton, im X Brett ...

    gruß, morty
     
  3. ek

    ek New Member

    hrm hrm.. hab gerade gesehen das ich nicht der erste bin der die frage stellt;-)...
    und es trotzdem keine eindeutigen antworten gibt.. gibts denn jetzt nicht noch neue erkenntnisse?
     
  4. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    die neusten erkenntnisse zeigen, so die erfahrungen der meisten user, daß defragmentieren unter os x nichts bringt.
    überlass das unix-system bzw dessen pflege sich selber und es wird ohne probleme laufen.
     
  5. mausbiber

    mausbiber New Member

    NIX defragmentieren NIX optimieren!!!!

    Vielleicht ab und zu MacJanitor da Dein Rechner wahrscheinlich nicht Tag und Nacht läuft.

    Ansonsten machen diese Tools nix als Ärger!
    Du wärst nicht der erste, der sein System totoptimiert.

    Aber Du kannst es ja mal auf einer CarbonCopy geklonten HD ausprobieren.
    Dann wirst Du feststellen, dass es
    a)nicht schneller wird -ausser Du glaubst daran.
    b)die HD innerhalb kürzester Zeit genau so fragmentiert ist wie zuvor.
     

Diese Seite empfehlen