defragmentiert -> alles futsch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lakmaran, 3. Februar 2003.

  1. Lakmaran

    Lakmaran New Member

    Nun mein Bruder hat auf seinem PB 500MHz unter OS 9 die Festplatte defragmentiert danach konnten einige Programme nicht mehr starten vor allem Adobe Produkte und FinalCut teilweise auch Quicktime weiss jemand woran das liegen könnte?
    Danke schon mal für eure Hilfe.
    Gruss Lakmaran
     
  2. mado

    mado New Member

    mit welchem defrag ?
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    lass mich raten. Mit Norton.
     
  4. maiden

    maiden Lever duat us slav

    und?
    Heißt das, daß Norton Schuld ist?
    Ich habe auch immer Norton benutzt, aber bisher ohne Probleme.
     
  5. Lakmaran

    Lakmaran New Member

    Bingo! hatte das Ding mal unter X aber habe es dann gelassen ich dachte unter 9 sollte es kein Problem sein! genau genommen ist es Norton SystemWorks 7
     
  6. meisterleise

    meisterleise Active Member

    sollte keine Probleme machen. Ich verwende so Norton 6 unter OS 9.2.2  keine Probleme.
    Ich habe auch DiskWarrior von Alsoft. Was haltet Ihr von der Software?
     
  7. Lakmaran

    Lakmaran New Member

    Er hat aber Probleme gemacht also wir haben danach nochmals das ganze mit diskDoktor gecheckt und dann hiess es, dass einige Dateien beschädigte ressourcenzweige hätten zum Teil waren das Systemerweiterungen und so!
    Naja wir haben jetzt alle Programme gelöscht und wieder neu installiert Jetzt klappt eigentlich alles wieder.
    Gruss
     
  8. grufti

    grufti New Member

    verwende besser den DiskWarrior. Norton kann dir bei bestimmten Verzweigungsproblemen die Platte kaputtreparieren. Ist mir leider auch passiert. Seither nehme ich ausschließlich DiskWarrior und bei "heißen" Problemen TechTools.
     
  9. Lakmaran

    Lakmaran New Member

    na ok ich werde wohl den norton wegwerfen und mir was neues zulegen und das nächste mal informiere ich mich wohl besser vorher.
    Dank an alle für eure Antworten.
     

Diese Seite empfehlen