Deinstallation !?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ken ishi, 27. Mai 2002.

  1. ken ishi

    ken ishi New Member

    N´abend Leute !

    Wie wird eigentlich ein Prog. richtig deinstalliert !?( so dass nichts mehr von dem Prog. auf dem Combi ist)
    Bin blutiger Anfänger und ich wär echt froh über eine Antwort !

    Thanx schon mal vorab - und möge die Macht mit Euch sein !!!
     
  2. Russe

    Russe New Member

    hi
    das ist unterschiedlich. normalerweise langt es den programmordner in die tonne zu treten. ansonsten kann man noch die preferenzen des programms im systemordner und eventuelle systemerweiterungen löschen. mehr gibts normalerweise nicht.
    manche programme bieten aber auch im insteller ein deinstallieren an, einfach mal testen. oft wird beim installieren auch ein logfile geschrieben, darin steht was alles wohin installiert wurde.
    du kannst auch mit sherlock nach allen files mit dem programmnamen suchen und die ergebnisse direkt in sherlock löschen.

    russe
     
  3. thecube

    thecube New Member

    da wär es doch von apple ganz nett, wenn sie ein kleines tool dafür schreiben könnten. anosonsten müllt man sich doch die ganze festplatte zu, weil man doch viele dateien vergisst.
    vielleicht ja in jaguar.
    wär ja net aufwendig, einfach ein prog, das im hintergrund lüuft und bei installation alle neuen datein speichert.
     
  4. charly68

    charly68 Gast

    format c:/

    damit werden sie geholfen

    charly
     
  5. BassTee

    BassTee New Member

    das hat bei mir überhaupt keine Wirkung gezeigt, oder hätte ich es nicht in Apple Works eingeben sollen? Im IE sagt er mir nur, das er die Seite nicht finden kann!!!

    ;-)

    BassT
     

Diese Seite empfehlen