Deinstalllation unter X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Soundbwoy, 30. Juli 2002.

  1. Soundbwoy

    Soundbwoy New Member

    hallo.

    Wie deinstalliert man denn unter X programme sauber?
    kann man programmordner einfach in den papierkorb schmeissen?
    oder graben die sich noch irgendwo anders tief ins system ein?
    wo finde ich die preferences und Systemerweiterungen?

    fragen über fragen...

    danke
     
  2. Lakmaran

    Lakmaran New Member

    Sofern du den Installer noch hast einfach diesen öffnen und dann Deinstallation auswählen und weg ist es!
     
  3. mats

    mats New Member

    /Library/Application Support' noch Bibliotheken o.ä. ablegen. Die kannst du auch einfach löschen.

    Wenn du das Programm mit dem Installer von Apple installiert hast, findest du im Ordner /Library/Receipts Kopien der Pakete, die aber die alten Installationsdaten nicht mehr enthalten. Du kannst hier aber die Pfade sämtlicher installierter Dateien erfahren.
     
  4. Lakmaran

    Lakmaran New Member

    Nun...äh...ich hatte da mal ein Programm mit dem ging das auch aber ich weiss nicht mehr wie das hiess aber ich habs gebraucht um Maya PLE zu deinstallieren.
    Sorry
     
  5. kmike

    kmike New Member

Diese Seite empfehlen